Sound: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Kategorien eingefügt)
(Karte hinzugefügt)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 +
<div style="float:right;">
 +
{{#MultiMaps:
 +
| marker  = 52.503572, 13.359057
 +
| icon = Music rock.png:30,30
 +
| zoom    = 16
 +
| height  = 200px
 +
| width  = 260px
 +
| title  = {{PAGENAME}}
 +
| service = leaflet
 +
}}
 +
</div>
 +
 
[[Datei:Sound_1984.jpg|thumb|300px|right|Quelle: Wikipedia]]
 
[[Datei:Sound_1984.jpg|thumb|300px|right|Quelle: Wikipedia]]
 
Das '''SOUND''' in der Genthiner Straße 26 in Tiergarten wurde 1969 unter dem Namen ''Centrum 2000'' eröffnet und hieß ab 1972 ''Unlimited!''. Zum ''SOUND'' wurde es 1973. Die Genthiner Straße war die ''Möbelhaus-Straße'' Berlins. Die benachbarte Kufürstenstraße genoss durch den so genannten ''Babystrich'' berüchtigte Bekanntheit. Oft wegen Drogenproblemen geschlossen, wurde dieser Ort zum Inbegriff der Berliner Underground-Szene.
 
Das '''SOUND''' in der Genthiner Straße 26 in Tiergarten wurde 1969 unter dem Namen ''Centrum 2000'' eröffnet und hieß ab 1972 ''Unlimited!''. Zum ''SOUND'' wurde es 1973. Die Genthiner Straße war die ''Möbelhaus-Straße'' Berlins. Die benachbarte Kufürstenstraße genoss durch den so genannten ''Babystrich'' berüchtigte Bekanntheit. Oft wegen Drogenproblemen geschlossen, wurde dieser Ort zum Inbegriff der Berliner Underground-Szene.
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
 
* [http://de.wikipedia.org/wiki/Sound_%28Berliner_Diskothek%29 Sound bei Wikipedia]
 
* [http://de.wikipedia.org/wiki/Sound_%28Berliner_Diskothek%29 Sound bei Wikipedia]
== Konzerte im Sound / Centrum 2000 ==
+
 
 +
[[Datei:Sound.jpg|thumb|300px|right|Quelle: Bernd Bielefeld]]
 +
 
 +
== Konzerte im Centrum 2000 ==
 
<DPL>
 
<DPL>
   category = Konzerte
+
   category       = Konzerte
   linksto  = Sound
+
  suppresserrors = true
   ordermethod = sortkey
+
   linksto       = Centrum 2000
   columns=1
+
   ordermethod    = sortkey
   rowcolformat=width=100%
+
  columns        = 1
 +
  rowcolformat  = width=100%
 +
  resultsheader  = \n======Es werden %PAGES% Einträge sortiert nach Namen für Centrum 2000 gefunden:======\n
 +
</DPL>
 +
 
 +
== Konzerte im {{PAGENAME}} ==
 +
<DPL>
 +
  category      = Konzerte
 +
  suppresserrors = true
 +
  linksto        = Sound
 +
   ordermethod   = sortkey
 +
   columns       = 1
 +
   rowcolformat   = width=100%
 +
  resultsheader  = \n======Es werden %PAGES% Einträge sortiert nach Namen für das {{PAGENAME}} gefunden:======\n
 
</DPL>
 
</DPL>
[[Datei:Sound.jpg|thumb|300px|right|Quelle: Bernd Bielefeld]]
 
  
  
 
[[Kategorie:Ort]]
 
[[Kategorie:Ort]]
[[Kategorie:Diskothek]]
+
[[Kategorie:Diskothek|Centrum 2000]]
 +
[[Kategorie:Diskothek|Sound]]

Aktuelle Version vom 17. Januar 2020, 13:05 Uhr

Lade Karte …

Quelle: Wikipedia

Das SOUND in der Genthiner Straße 26 in Tiergarten wurde 1969 unter dem Namen Centrum 2000 eröffnet und hieß ab 1972 Unlimited!. Zum SOUND wurde es 1973. Die Genthiner Straße war die Möbelhaus-Straße Berlins. Die benachbarte Kufürstenstraße genoss durch den so genannten Babystrich berüchtigte Bekanntheit. Oft wegen Drogenproblemen geschlossen, wurde dieser Ort zum Inbegriff der Berliner Underground-Szene.

Weblinks

Quelle: Bernd Bielefeld

Konzerte im Centrum 2000

Es werden 4 Einträge sortiert nach Namen für Centrum 2000 gefunden:

Konzerte im Sound

Es werden 4 Einträge sortiert nach Namen für das Sound gefunden: