Änderungen

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rockinberlin:Über Rockinberlin

9 Byte hinzugefügt, 12 September
Text ergänzt
Rock in Berlin war meine ganz [[Benutzer:Bernd M|persönliche Initiative]] zur Erinnerung an eine Zeit, in der Rockmusik nicht nur musikalische Innovation bedeutete, sondern auch eine gesellschaftspolitische Dimension gewann. Jetzt bin ich zu krank, um die Arbeit fortsetzen zu können. Ich kann nur hoffen, das meine Nachfolger sie in meinem Sinne weiterführen. Aus meinen Erfahrungen reifte damals eine Idee. Mit den Konzerten, die ich selbst erlebt habe hatte und die bleibende Eindrücke hinterlassen habenhatten, entstand eine Grundlage. Gespräche mit Freunden und Bekannten stärkten meine Motivation.
Nachdem ich das [https://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Rock-_und_Pop-Archiv Berliner Rock- und Pop-Archiv] entdeckt hatte, das heute nur noch in der dunklen Ecke einer Lagerhalle beim [http://www.jugendkulturen.de/ Archiv der Jugendkulturen] verstaubt, schien sich eine Plattform zu bieten, um mein Vorhaben zu verwirklichen. Leider war eine Zusammenarbeit mit [[Lutz Manthe]] auf Dauer nicht möglich.
Bürokrat, emailconfirmed, maintainer, maintenanceshell, Administrator, uploader
10.348
Bearbeitungen