10. April 1976 Eröffnungsparty für den Palast der Republik

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
EIN BLUMENSTRAUSS ALS DANKESCHÖN
Ort Palast der Republik,
Großer Saal
und weitere Ballräume
Quelle Beiheft der Palast-Chronik [1], S. 2
Bands/Künstler
Nina Hagen
ETC.
Fontanas
Brot und Salz
Uve-Schikora-Combo

Unter dem Titel EIN BLUMENSTRAUSS ALS DANKESCHÖN fand an den vier Tagen 27. März / 2. April / 6. April und 10. April 1976 eine festliche Veranstaltung für die Erbauer*innen des Palastes statt. Neben den in der Konzertebox erwähnten Künster*innen und Bands waren noch u.a. div. Schlagersänger*innen (zu denen zu diesem Zeitpunkt sicher auch noch Nina Hagen zählte), aber auch Manfred Krug beteiligt.

Weblinks

Anmerkung

  1. Thomas Beutelschmidt, Julia M. Novak (Hg.): Ein Palast und seine Republik. Hier: Beiheft von Heinz Günter Behnert: Veranstaltungen im Großen Saal und im Theater im Palast. VEB Verlag für Bauwesen, 2001