103 Club

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lade Karte …

Logo


Das 103 bzw. der 103 Club oder ganz formal die 103 Club GmbH & Co.KG existierte ca. 11 Jahre. Ursprünglich in der Friedrichstrasse 103 in Mitte gelegen – woher auch der Name rührte, folgten Zwischenlösungen in einem ehemaligen Hotel und einer Lagerhalle, bis (vermutlich im September 2007) der Einzug in die Falckensteinstrasse 47 in Kreuzberg erfolgte. Doch im September 2008 gab es dort die letzte Veranstaltung. Drei Monate später eröffnete hier der Dot Club.
Unter der Adresse Falckensteinstraße 47/48 sind und waren auch andere Clubs angesiedelt, z.B. das Musik & Frieden oder der Comet Club und der Magnet Club. Zudem gab es Schnittmengen mit der Veranstaltungsreihe Karrera Klub, zu der eine Büroadresse in Nr. 48 gehörte.

PS: An der genauen Geschichte der Adresse und Clubs wird noch recherchiert. Ergänzungen sind herzlich willkommen!

Weblinks

Konzerte im 103 Club

Es werden 1 Einträge sortiert nach Namen für den 103 Club gefunden: