12. April 1982 Foreigner

Aus Rockinberlin
Version vom 12. April 2020, 09:13 Uhr von Detlef Lu (Diskussion | Beiträge) (Plakat, Daten, Weblinks hinzugefügt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
12. April 1982 Foreigner
aus Privatsammlung Detlef Lu
aus Privatsammlung Detlef Lu
Ort Deutschlandhalle
Uhrzeit 20:00
Eintrittspreis AK 25,- / VVK 22,- DM + Geb.
Veranstalter Sunrise / Albatros
Bands/Künstler
Foreigner
spec. Guest Gamma
Setlist
Gamma
Plakat aus Privatsammlung Detlef Lu © unknown


Erinnerungen[Bearbeiten]

Foreigner wollten unbedingt ihrem vorauseilenden Ruf als seinerzeit lauteste Liveband gerecht werden und gaben ein wahrhaft ohrenbetäubendes Konzert. Die Vorgruppe spielte schon recht laut aber dann... In der Halle war von Akustik nichts mehr zu spüren, geschweige denn der Gesang von Lou Gramm zu hören. Bereits nach wenigen Songs wurde der Rundgang mit den Zugängen zum Saal immer voller und der Innenraum immer leerer. Und nur da, an den Bier- und Wurstständen, war die Lautstärke einigermaßen erträglich. Ich war bis dahin schon auf vielen Konzerten, aber dieses ist bis heute als das akustisch miserabelste Konzert in Erinnerung geblieben und hab deshalb auch nie wieder, vielleicht zu Unrecht, ein Foreigner-Konzert besucht.--Rataplan (Diskussion) 01:11, 24. Sep. 2017 (CEST)


Weblinks[Bearbeiten]