12. Dezember 1986 Erasure

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
12. Dezember 1986 Erasure
Ticket mit freundlicher Unterstützung Thaddeus Herrmann
Ticket mit freundlicher Unterstützung
Thaddeus Herrmann
Ort Metropol
Uhrzeit 19.00 Uhr
Eintrittspreis 20,- DM AK / 17,- DM VVK
Veranstalter Showcraft
Bands/Künstler
Erasure
Setlist
Erasure

Erinnerungen

...Die Band hatte ich bereits wenige Monate vorher gesehen – am 12. Dezember 1988, ebenfalls im Metropol am Nollendorfplatz. Natürlich interessierte ich mich dafür, was Vince Clarke (super Schreibfehler auf dem Ticket, s.r.) nach Depeche Mode, Yazoo und The Assembly mit seiner neuen Band und Sänger Andy Bell so vorhatte. Ihr erstes Album „Wonderland“ war im Sommer ’86 erschienen. Ich fand es ok, aber auch ein bisschen cheesy. Es interessierte sich auch kaum jemand für das Projekt. Zum Zeitpunkt des Gigs war „Sometimes“ als Single zwar schon veröffentlicht, in Deutschland aber noch nicht durchgestartet. So wäre es problemlos möglich gewesen, allen – wenigen, sehr wenigen – Gästen im Metropol persönlich die Hand zu schütteln. Hilfe, war das ein „intimer“ Abend.

von Thaddeus Herrmann, Auszug mit freundlicher Genehmigung, Original bei Das Filter.

Fotos

Weblinks