13. Dezember 1980 Rock Against Junk (Blurt, PVC, Jayne County, u.a.)

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.
Rock Against Junk
Rock Against Junk
Ort Neue TU Mensa
Uhrzeit 17.00 Uhr
Eintrittspreis 5,- DM
Veranstalter Tempodrom
Bands/Künstler
Blurt
Gang of Four
Berlin - New York Connection feat. Joy Rider, PVC, Jayne County und Nadja Smith
Mutterfreuden (CH)
System
Schwarz-Weiß-Combo

Berichte[Bearbeiten]

  • Berliner Morgenpost vom 11. Dezember 1980
    mit freundlicher Unterstützung aus Archiv Peter E. Müller

load PDF

Erinnerungen[Bearbeiten]

Mit dieser, zum Teil vom Senat geförderten, Veranstaltung sollte ein Zeichen gesetzt werden gegen den Konsum harter Drogen (v. a. Heroin).

Erinnern kann ich mich an die Auftritte der Band Mutterfreuden und der Berlin-New York-Connection, PVC mit Joy Rider und Jayne County.

Aber begeistern konnte ich mich vor allem für BLURT, Ted Miltons Saxophon und Gesang, dazu das treibende Rhythmusduo Gitarre/Schlagzeug.

Später noch folgende Gruppen erlebte ich nicht, denn die Konzertteilnehmer wurden - von einigen Unbekannten - zur Teilnahme an einer Häuserkampf-Demo auf dem Kurfürstendamm aufgerufen – und ich ging hin. Das wurde für mich dann ein ganz besonderer Abschluss dieses Konzertabends.--Mwweiss (Diskussion) 16:11, 31. Okt. 2017 (CET)

Vom Konzert gabs eine LP, die somit Auskunft über mindestens einige der gespielten Titel gibt:

LP-Cover


Programmheft[Bearbeiten]

(Quelle: Privatarchiv M. Weiss)

Weblinks[Bearbeiten]