16. März 1985 Blaine L. Reininger

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
16. März 1985 Blaine L. Reininger
Ort Sputnik Kino
Bands/Künstler
Blaine L. Reininger

Artikel[Bearbeiten]

"...Half-Mute aus dem Jahre 1980 war eine Sternstunde der Rock-Avantgarde und vielleicht das neopsychedelische Werk schlechthin. Die Institution Tuxedomoon hatte sich hier selbst ein Denkmal gesetzt, an dem sämtliche spätere Alben nur noch kratzen konnten. (...) Da konnte auch der Umzug vom heimatlichen San Francisco nach Brüssel nichts mehr retten. Allein Blaine L. Reininger vermochte es halbwegs, den Geist und die Ideen der ersten Jahre in seinen Soloprojekten zu kolportieren. Broken Fingers und zuletzt Night Air waren bzw. sind musikalische Aufarbeitungen von Psychosen, fast als hätte hier ein Psychologie-Student seine Hausarbeiten auf Notenblättern notiert (...)." (zit. aus der Konzertankündigung im TIP)

Weblinks[Bearbeiten]

Diskografie[Bearbeiten]