17. Februar 1985 Berlin Atonal 3

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.
17. + 18. Februar 1985
Berlin Atonal 3
Berlin Atonal - love Festival -
Quelle: Privatarchiv Manfred Weiss
Quelle: Privatarchiv Manfred Weiss
Ort Ballhaus Tiergarten
Uhrzeit 21.00 Uhr
Eintrittspreis 14 DM VVK; 16 DM AK
Bands/Künstler
Club Moral
Test Dept.

Das Berlin Atonal 3 Festival fand 1985 an zwei Tagen, 17. Februar + 18. Februar im Ballhaus Tiergarten statt. Das war der erste Tag.

Ankündigungen[Bearbeiten]

  • von Peter E. Müller in der Berliner Morgenpost vom 17. Februar 1985
    mit freundlicher Unterstützung vom Landesarchiv Berlin

load PDF

Erinnerungen[Bearbeiten]

Berlin Atonal 1985 Dosis III fand am 17. und 18. Februar 1985 (Sonntag + Montag!) statt, ich war am Sonntag da. An diesem Tag spielte auch die belgische Gruppe CLUB MORAL.

Erinnern kann ich mich aber viel besser an den top act, die britische Industrial-Band TEST DEPARTMENT (TEST DEPT.). Ihr martialisches Trommeln auf alten Ölfässern verband sich mit Videomaterial zu einer politischen Aussage (Manipulation der Bürger durch den Staat) und kam gut beim Publikum an.

Das alte Ballhaus war erschüttert. --Mwweiss (Diskussion) 14:03, 6. Nov. 2015 (CET)

weiteres Ticket[Bearbeiten]

Mit herzlichem Dank an Jens Knötzsch.


Weblinks[Bearbeiten]