18. Dezember 1988 The Dead Ulbrichts, Tausend Tonnen Obst

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
X-MAL. Musik zur Zeit [1]
Ort Jugendklub "Gérard Philipe" [2]
Quelle Galenzas Kultur-Tagebuch [3]; Parocktikum-Liste [4]
Bands/Künstler
The Dead Ulbrichts
Tausend Tonnen Obst

Weblinks

  • The Dead Ulbrichts bei Parocktikum.de. Zugegebenermaßen ein sehr ernüchternder Eintrag – aber immerhin eine Bestätigung für deren Existenz. Wenige andere Spuren finden sich in div. Veröffentlichungen zur Independent-/Punk-Szene von damals.
  • Tausend Tonnen Obst bei Parocktikum.de

Anmerkungen

  1. X-MAL. Musik zur Zeit war eine Veranstaltungsreihe, die im Februar 1986 im Treptower Jugendklub "Pablo Neruda" (Insel der Jugend) von einigen Musik-Enthusiasten ins Leben gerufen wurde.
  2. Eine Liste der X-MAL-Konzerte auf Parocktikum.de verweist auf die Insel der Jugend Treptow als Auftrittsort.
  3. Ronald Galenza stellt auf seiner Webseite The World of Electric Galenza ein Kultur-Tagebuch der von ihm persönlich besuchten Veranstaltungen aus dem Zeitraum 1979 - Anfang 1990 vor.
  4. X-MAL-Konzerte bei Parocktikum.