18. Januar 1988 Jugend im Palast (Mitch Ryder, Jonathan Blues Band)

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
18. Januar 1988 Jugend im Palast (Mitch Ryder, Jonathan Blues Band)
Ort Palast der Republik, Großer Saal
Quelle Beiheft der Palast-Chronik [1], S. 34
Bands/Künstler
Mitch Ryder & Band
Jonathan Blues Band
Setlist
Mitch Ryder

Binnen zehn Tagen (15. - 24.1.1987) hatte die JUGEND IM PALAST den Vorzug und durfte sich an diversen gemischten Veranstaltungen z.T. auch an internationalen Bands erfreuen.

Vom Mitch Ryder-Konzert gibt es einen Mitschnitt, der unter dem Titel "Red Blood White Mink" als DLP und CD erschien - allerdings nicht in der DDR (siehe 3. Weblink). Im Publikum sassen auch Mitglieder von Engerling. Über deren Manager kam ein Kontakt zustande, der ab den 1990er Jahren dann zu einer langen Serie von gemeinsamen Auftritten führte.

Weblinks

Anmerkung

  1. Thomas Beutelschmidt, Julia M. Novak (Hg.): Ein Palast und seine Republik. Hier: Beiheft von Heinz Günter Behnert: Veranstaltungen im Großen Saal und im Theater im Palast. VEB Verlag für Bauwesen, 2001