19. April 1996 Bruce Springsteen

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bruce Springsteen
Solo Acoustic Tour
Ticket mit aktuellem Datum mit freundlicher Unterstützung von Roswitha Hendrick
Ticket mit aktuellem Datum mit freundlicher Unterstützung von Roswitha Hendrick
Ort ICC Saal 1
Uhrzeit 20:00
Eintrittspreis VVK 60,50 DM + Geb. Parkett
72,50 DM Orchestersessel Mitte
Veranstalter MaMa Concerts + Rau,
Concert concept
Bands/Künstler
Bruce Springsteen
Setlist
Bruce Springsteen
Plakat © unknown
Ticket mit altem Datum

Das ausverkaufte Konzert wurde vom geplanten 31. März (siehe Ticket- und Plakataufdruck) auf den 19. April 1996 verlegt.

Konzertfoto aus der Berliner Morgenpost mit freundlicher Unterstützung von Roswitha Hendrick


Erinnerungen von "Sydowski" und Anderen

"The goast of Tom Joad Tour". Der Boss spielte im ICC.
Setlist:
01 The goast of Tom Joad
02 Adam raised a Cain
03 Straight time
04 Highway 29
05 Darkness on the edge of town
06 Murder inc.
07 Nebraska
08 It's the little things that count
09 Sell it and they will come
10 Brothers under the bridge
11 Born in the USA
12 Dry lightning
13 Spare parts
14 Youngstown
15 Sinaloa cowboys
16 The Line
17 Balboa Park
18 Across the border
19 Bobby Jean
20 This hard land
21 Streets of Philadelphia
22 Galveston Bay
23 The promised land


Am Freitag, den 19. April 1996, gab es über den Berliner Sender Radio B2 (ein Vorläufer von radioeins) einen Spendenaufruf zugunsten der Berliner Tafel. Es sollten 5 x 2 Eintrittskarten an die Spender mit den höchsten Angeboten verteilt werden. Ich rief also am Vormittag dort an und bot einen für meine Verhältnisse nicht unbedeutenden Betrag.

Gen Mittagszeit rief eine Dame von Radio B2 zurück, um mir mitzuteilen, dass mein Gebot „an der untersten Grenze“ läge, ich demzufolge keine Eintrittskarten bekommen werde.

Am Nachmittag jedoch meldete sich ein Herr, erinnerte daran, dass ich beim Spendenaufruf ja leider keine VIP-Karte „gewonnen“ habe, er mir aber noch weniger gute zum regulären Preis anbieten könne. Was soll ich sagen ? Auch wenn ich gern für die Berliner Tafel gespendet hätte, waren wir nicht wirklich traurig, am Abend anstatt in der ersten Reihe (mit leichter Nackenstarre) nur mittig in der siebten Reihe zu sitzen !

Roswitha Hendrick im Juli 2020


Bericht

Bericht von Uwe Sauerwein in der Berliner Morgenpost


Die PDF-Datei wurde entweder nicht richtig geladen oder der verwendete Browser kann keine PDF-Dateien anzeigen. Die PDF-Datei Springsteen_Bruce_1996-04-21.pdf herunterladen.

mit freundlicher Unterstützung von Roswitha Hendrick

Weblinks