Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Rockinberlin. Durch die Nutzung von Rockinberlin erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.
Zuletzt geändert am 20. Mai 2020 um 10:20

20. Mai 1983 Glenn Branca

Erstaufführung 4.Symphonie
Quelle: Privatarchiv Manfred Weiss
Quelle: Privatarchiv Manfred Weiss
Ort Loft
Uhrzeit 21:00
Veranstalter Freunde guter Musik
Bands/Künstler
Glenn Branca

Konzert im Rahmen des "New York Explosion Festivals".

Erinnerungen

Zur deutschen Erstaufführung seiner Symphony No. 4 war GLENN BRANCA mit 12 Musikern, Gitarristen, Keyboardern und einem Schlagzeuger nach Berlin gekommen. Der relativ kleine Raum der Loft war erfüllt mit tosender Gitarrenbeschallung, es klang fast wie ein Hornissenschwarm.

Die Ohrenzeugen wurden nach diesem fast unbeschreiblichen Art-Punk-Klangerlebnis glückserfüllt, aber auch etwas verstört aus dem Konzertsaal entlassen.--Mwweiss (Diskussion) 11:38, 6. Nov. 2015 (CET)

Weblinks

Diskografie