21. Oktober 1980 Robert Palmer

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
21. Oktober 1980
Robert Palmer & Band
Tourplakat © unknown
Tourplakat © unknown
Ort Metropol
Uhrzeit 21.00 Uhr
Veranstalter Mike Scheller /
concert concept
Bands/Künstler
Robert Palmer & Band
Support The Ramblers

Ankündigungen[Bearbeiten]

  • Berliner Morgenpost vom 16. Oktober 1980
    mit freundlicher Unterstützung von Peter E. Müller

Palmer Robert 1980-10-16.jpg

Erinnerungen[Bearbeiten]

Es ist der erste Auftritt von Robert Palmer in Berlin, den ich erlebe. Seine Platten kenne ich schon seit einigen Jahren. Denn seine ersten Solo-Alben hat er mit meinem Helden Lowell George und Little Feat aufgenommen. Ich bin also richtig gespannt darauf, ihn live erleben zu können.

Deshalb suche ich mir einen Platz möglichst nahe am Geschehen. Das klappt, denn das Metropol ist weit davon entfernt, ausverkauft zu sein. Die erste Überraschung des Abends ist die Tatsache, dass der Star keinen gut sitzenden Anzugs trägt, wie man es von von einem seiner Plattencover kennt, sondern einen hellgrauen Overall. Die nächste folgt, als er zu einer Fender Telecaster greift, um sich selbst zu begleiten. Ansonsten hat sich der kleine blonde Mann Vier Mitstreiter mitgebracht. Den Bassisten stellt er als Pierre Brock, seinen Musical Director, vor. Die Anderen sind: Alan Mansfield Gitarre, Jack Waldman Keyboards und Dony Wynn am Schlagzeug. Sie haben ihn auch auf seiner aktuellen LP CLues begleitet. Das Repertoire des Abends wird mit Titeln seiner bisher erschienenen LPs betritten. Darunter natürlich Every Kinda People, Sneakin' Sally Through the Alley, Get Outside, What's It Take? und als knallender Rocker Bad Case of Loving You. --Bernd, der Radowicz (Diskussion) 12:03, 5. Aug. 2014 (CEST)

Weitere Plakate[Bearbeiten]

Palmer Robert Tourplakat 1980.jpg

Ramblers 1980.jpg

Weblinks[Bearbeiten]

Diskografie[Bearbeiten]