27. Juni 2006 LIVE, Sioen

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
27. Juni 2006 LIVE, Sioen
mit freundlicher Unterstützung von Roswitha Hendrick
mit freundlicher Unterstützung von Roswitha Hendrick
Ort Columbiahalle
Uhrzeit 20.00 Uhr
Eintrittspreis 29,30 EUR
Veranstalter MCT GmbH / Die Veranstalter
Bands/Künstler
LIVE
Support Sioen
Setlist
LIVE

Erinnerungen

Sioen

Nie zuvor hatte ich auch nur von dieser belgischen Band gehört, war aber mehr als begeistert von diesem Konzert !
Der Sänger Frederik Sioen war gut bei Stimme und der Violinist spielte ein langes Solo, das aufgrund der zum Teil sehr hohen Töne bis an die Schmerzgrenze ging, um dann unter tobenden Applaus zurück in die Band zu treten.
Obwohl Sioen „nur“ der Support für die nachfolgende US-Band LIVE war, forderte das Publikum mehrmals Zugaben.
Und: Nur für den Fall, dass die Berliner Community diese Band nicht kennt, hatte ich mir gleich noch zwei CDs vor Ort gekauft.

LIVE

Erstmalig hatte ich die Band LIVE aufgrund einer Fernsehausstrahlung des Rockpalast-Konzerts im Dezember 1999 gesehen und mochte sowohl den Gesang als auch die Art der Musik. Als an diesem Abend in der Columbiahalle mein Lieblingslied „I alone“ gespielt wurde, war ich wahrlich nicht der einzige, der sofort aufjubelte, mitsang und mittanzte.

Es war ein sehr lebendiges Konzert – von der ersten bis zur letzten Minute. Der Sänger und die Musiker waren immer noch genau so gut wie in 1999.

Roswitha Hendrick im Juli 2020

Weblinks