28. August 2021 Christian KUNO Kunert, Salli Sallmann

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wir wollten frei sein
Musik und Haft in der DDR
Ankündigung (Plakat © unknown)
Ankündigung (Plakat © unknown)
Ort Gedenkstätte Hohenschönhausen
Uhrzeit 15 Uhr
Eintrittspreis kostenlos
Veranstalter Gedenkstätte Hohenschönhausen
Bands/Künstler
Christian Kunert
Salli Sallmann

Erinnerung[Bearbeiten]

Anlässlich eines Thementages unter dem Motto Wir wollten frei sein – Musik und Haft in der DDR kam es im ehemaligen Stasiknast in Berlin-Hohenschönhausen zu einem Konzert von Christian KUNO Kunert und Salli Sallmann. Beide waren in den 1970er Jahren in Hohenschönhausen inhaftiert, bevor sie nach West-Berlin abgeschoben wurden. So gestaltete sich der Nachmittag denn auch nicht nur als Konzert, sondern war auch gerade in den Ansagen / Zwischentexten immer wieder „politisiert“ durch persönliche Erinnerungen an damals erlittene Verfolgung. Gleiches galt auch für die Auswahl der Songs. Beide spielten zunächst jeweils einige Titel solo, bevor sie dann auch als Duo auftraten.--Arno P 15:21, 28. Aug. 2022 (CEST)

Fotos[Bearbeiten]

Kuno + Salli.jpg

Foto © Arno P

Weblinks[Bearbeiten]