29. Mai 1970 Deep Purple

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.
29. Mai 1970 Deep Purple
Archiv Bernd M. Radowicz
Archiv Bernd M. Radowicz
Ort Neue Welt
Uhrzeit 20:00 Uhr
Eintrittspreis 8,- DM
Veranstalter Peter Hauke Management /
Zu Gast in Berlin
Bands/Künstler
Deep Purple
Support Orange Peel
Setlist
Deep Purple
Orange Peel
Plakat © unknown
mit freundlicher Unterstützung von Peter Schlinke


Erinnerungen von Andreas N.[Bearbeiten]

Ja, kann mich noch erinnern, Absperrgitter vor der Neuen Welt. Rumspüren, wo man vielleicht reinklettern konnte. Schliesslich wurde gestürmt.
In dem Tumult schlüpfte ich mit rein...
Das Konzert war eher grauslig. Ein furchtbarer Sound, der Sänger Ian Gillan eher neben sich. Es wurden Stücke vom neuen Album 'Deep Purple in Rock' gespielt. Trauriger Höhepunkt: Child in Time, wo Gillan fast die Stimme verlor. Jedenfalls lag er mehr als ein Ton daneben.
Durch den 'süsslichen' Rauch wurde allerdings auch dieses Konzert zum umjubelten Ereignis.

Erst später auf der LP zeigte sich die Stärke der einzelnen Tracks. Aber ich kenne einige Bootlegs der Band, wo sie mindestens genauso danebenlagen...

Andreas N. im September 2010

Fotos[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]