3. Oktober 1980 Siouxsie and the Banshees

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
3. Oktober 1980
Siouxsie and the Banshees
Archiv Manfred Weiss
Archiv Manfred Weiss
Ort Neue Welt
Uhrzeit 20:00 Uhr
Eintrittspreis 16,- DM AK
14,- DM VVK + Geb.
Veranstalter Scene Concerts
Michael Vogt + Zensor
Bands/Künstler
Siouxsie and the Banshees
Support Mania D
Plakat © unknown

Das Konzert wurde vom SO 36 in die Neue Welt verlegt.

Erinnerungen

Ausgezeichnet zur Hauptgruppe passend, trat MANIA D im Vorprogramm auf – gute, düstere Musik, schwarze Stimmung…

Der darauf folgende Auftritt von SIOUXSIE AND THE BANSHEES zählte zum besten, was in den Achtzigern in der Neuen Welt gegeben wurde… Es war ein beeindruckendes Konzert mit gotischer Musik und einer charismatischen Sängerin. Ich kann mich nur noch an einzelne Stücke erinnern, z. B. Jigsaw feeling, Icon, Happy house, Christine.--Mwweiss (Diskussion) 07:12, 6. Nov. 2015 (CET)

Weblinks


Video