3. Oktober 1980 Siouxsie and the Banshees: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Video eingebaut)
(Neue Erinnerung, Konzertbericht)
Zeile 17: Zeile 17:
 
== Video ==
 
== Video ==
 
{{#ev:youtube|dQGRkT98JNU|250}}
 
{{#ev:youtube|dQGRkT98JNU|250}}
 +
 +
 +
 +
 +
Ausgezeichnet zur Hauptgruppe passend, trat '''MANIA D''' im Vorprogramm auf – gute, düstere Musik, schwarze Stimmung…
 +
 +
Der darauf folgende Auftritt von '''SIOUXSIE AND THE BANSHEES''' zählte zum besten, was in den Achtzigern in der Neuen Welt gegeben wurde… Es war ein beeindruckendes Konzert mit gotischer Musik und einer charismatischen Sängerin. Ich kann mich nur noch an einzelne Stücke erinnern, z. B. Jigsaw feeling, Icon, Happy house, Christine.--[[Benutzer:Mwweiss|Mwweiss]] ([[Benutzer Diskussion:Mwweiss|Diskussion]]) 07:12, 6. Nov. 2015 (CET)
 +
 +
 +
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
 
* [http://www.eschenba.ch/blablabla/tickets/19801003.jpg Ticket]
 
* [http://www.eschenba.ch/blablabla/tickets/19801003.jpg Ticket]

Version vom 6. November 2015, 08:12 Uhr

3. Oktober 1980 Siouxsie and the Banshees
Ort Neue Welt
Uhrzeit 20:00
Eintrittspreis 16,- DM VVK 14,-
Veranstalter Scene Concerts Kassel-Nürnberg und Michael Voigt
Bands/Künstler
Siouxsie & The Banshees
Mania D

Video[Bearbeiten]



Ausgezeichnet zur Hauptgruppe passend, trat MANIA D im Vorprogramm auf – gute, düstere Musik, schwarze Stimmung…

Der darauf folgende Auftritt von SIOUXSIE AND THE BANSHEES zählte zum besten, was in den Achtzigern in der Neuen Welt gegeben wurde… Es war ein beeindruckendes Konzert mit gotischer Musik und einer charismatischen Sängerin. Ich kann mich nur noch an einzelne Stücke erinnern, z. B. Jigsaw feeling, Icon, Happy house, Christine.--Mwweiss (Diskussion) 07:12, 6. Nov. 2015 (CET)


Weblinks[Bearbeiten]