4. Juni 1991 Die Abstürzenden Brieftauben u.a.

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
4. Juni 1991
Die Abstürzenden Brieftauben u.a.
Ort Sexton
Eintrittspreis 0,99 DM
Bands/Künstler
Die Abstürzenden Brieftauben
Die Mimmi’s
Schließmuskel

Erinnerungen von "Sydowski"

Ein spontanes Frustkonzert der Tauben, der Mimmi's und von Schließmuskel für ganze 99 Pfennige Eintritt. Ursprünglich sollten sie an diesem Abend in Leipzig spielen. Das Konzert dort wurde allerdings von der Stadt abgesagt, da Neonazis das Konzert sprengen wollten. Das Sexton in der Winterfeldstraße wurde so kurzfristig zur Konzerthalle umgebaut, d.h. der Billardtisch weg geschoben. Ca. 40 Leute verirrten sich dorthin und bekamen einen sehr intimen Konzertabend geboten, bei dem man Songs zu hören bekam, die sonst nie gespielt wurden. Die Instrumente wurden brüderlich geteilt, und man konnte mit den Bandmitgliedern einen lockeren Plausch halten, was dazu führte, dass wir (4 Leute) für das Konzert am nächsten Tag in Halle/Saale auf die Gästeliste gesetzt wurden. Ein klasse Abend für uns...

Weblinks