Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Protokoll eingefügt
Zeile 54: Zeile 54:  
5. Diskussion zu Nutzen der Frage nach der Veranstaltungshalle bei Neuanmeldungen
 
5. Diskussion zu Nutzen der Frage nach der Veranstaltungshalle bei Neuanmeldungen
   −
6.
+
 
 +
 
 +
== Protokoll des Treffens vom 13.02.2020 ''(20/02/13?!)'' ==
 +
 
 +
 
 +
Anw.: T,M,U,D,A und Kitty
 +
 
 +
 
 +
zu '''TOP 1  Aktuelles'''
 +
 
 +
Kurze "Ärgerparade" zu mehreren "Offline-Problemen" und zum "RAVEN-Nerven", sowie einige Konzerthinweise (Nick Mason; Mitch Ryder). 
 +
 
 +
Bei der Suche eines neuen Treffpunkts hat insbesondere Uwe seine Hausaufgaben erledigt und schlägt drei Kneipen vor, von denen die ''KASTANIE'' aber gleich verworfen wird (zu voll, zu laut). Bleiben '''ZAP''' (Seelingstr. 22) und '''GLAUBE LIEBE HOFFNUNG''' (Neufertstr. 16, zugleich ital. Rest.), die probeweise beim/nach dem nächsten Treffen (s. u.) begutachtet werden sollen. Ggf. sind noch weitere Kneipen (Wilmersdorfer oder auch Richard-Wagner-Straße) im Sucher.
 +
 
 +
 
 +
zu '''TOP 2  Umzug Berliner Rockwiki'''
 +
 
 +
Testlauf-Erfahrung Uwe: Es funktioniert, aber mit fettem 3-Tage-Aufwand/Datenbank-Stückelung (deswegen zuerst die Kündigung) und ist nicht risikolos. Detlef will aber zuerst die Dateisicherung und danach erst kündigen (1 Monat K.frist). Ergebnis der folgenden, kontroversen Technixdiskussion (''Wikimedia-STRATO-PAP-FDP-CDU-SPD...''):
 +
 
 +
Detlef holt unverzüglich '''Kostenvoranschläge''' aller Anbieter ein, die Admins sind bereit, hierbei auch "Geld in die Hand zu nehmen" (v. a., wenn es der Sicherung unserer Daten dient). Kitty spricht zusätzlich einen Musikerfreund ("alter IT-Hase Ingo") an wegen wohlwollender Hilfestellung. Beschlussfassung unbedingt erforderlich beim nächsten Treffen!
 +
 
 +
 
 +
zu '''TOP 3  Darstellungsproblem mit mehreren Ortskarten'''
 +
 
 +
Das Problem von "zusammenklebenden Ortskarten" (bei Veranstaltungsorten, die umzogen, z. B. Tempodrom) wurde inzwischen gelöst mit kleiner Trickserei.
 +
 
 +
 +
zu '''TOP 4  Auswirkungen bei fehlerhaften Kategorien'''
 +
 
 +
Detlef schildert das oft anzutreffende, terminliche Durcheinander (z. B. bei Berliner Bands), das für uns meist unerklärbar (technikbedingt) ist. Hierbei handelt es sich um einen "irreversiblen Anfangsfehler" (Tom, Uwe), dessen Auswirkungen damals nicht absehbar waren und dessen "Reparatur" (z. B. sukzessive Änderung/Einführung der amerikanischen Zählweise Jahr/Monat/Tag) immensen Zeitaufwand (''= no fun!'') erfordern würde. Muss nicht sein... (ein wenig Chaos ist menschlicher), aber Detlef wird (bei seinem fleißigen Aufarbeiten) auch gelegentlich hier mehr Ordnung stiften.
 +
 
 +
 
 +
zu '''TOP 5  Zur Frage nach der Veranstaltungshalle bei Neuanmeldungen''' 
 +
 
 +
Sehr lebhafte Diskussion, ob die Frage (heutzutage) zu schwierig zu beantworten sei – wird aber verneint, schließlich gäbe es ja ''Herrn Google''. Der aber spricht dann korrekt von "Berliner Sp…" - damit klappt aber das Registrieren bei RiB nicht. Deswegen wird das Lösungswort umgehend geändert in '''Berliner Sp..''' (Anfangsfrust soll vermieden werden).
 +
 
 +
 
 +
'''Nächster Termin''' (das letzte Mal) im  '''Langen Wirt''' am '''11.3.2020''' (Mi.), '''18:00 Uhr''' (“Auftakt”, vgl. TOP 1).--[[Benutzer:Mwweiss|Mwweiss]] ([[Benutzer Diskussion:Mwweiss|Diskussion]]) 12:21, 14. Feb. 2020 (CET)
Bürokraten, emailconfirmed, Administratoren, uploader
2.805

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Rockinberlin. Durch die Nutzung von Rockinberlin erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü