Benutzer:RockInBerlin/21. August 2019 TOPs: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Tagesordnungspunkte)
(Termin nachgetragen)
 
Zeile 81: Zeile 81:
  
  
Nächstes Treffen im ''Langen Wirt'': (wird in Kürze nachgetragen)--[[Benutzer:Mwweiss|Mwweiss]] ([[Benutzer Diskussion:Mwweiss|Diskussion]]) 14:00, 24. Aug. 2019 (CEST)
+
Nächstes Treffen im ''Langen Wirt'': Mittwoch, '''16.10.19, 18:00 Uhr'''.--[[Benutzer:Mwweiss|Mwweiss]] ([[Benutzer Diskussion:Mwweiss|Diskussion]]) 17:04, 29. Aug. 2019 (CEST)

Aktuelle Version vom 29. August 2019, 17:04 Uhr


Treffen RockInBerlin
Langer Wirt
Langer Wirt
Datum 21. August 2019
Ort Langer Wirt
Adresse 14059, Danckelmannstr. 43
Uhrzeit 18:00
Anlass monatliches Treffen
verabredet am 24. Juli 2019
Diverses Liste aller Treffen
TOPs
TOP 0 Herzliche Begrüßung, Bierbestellung
TOP 1 Aktuelles
TOP 2 Neugestaltung der Seite "Aktuelle Ereignisse"
TOP 3 Umgang mit alten Diskussionsbeiträgen

Tagesordnungspunkte

  1. Aktuelles (eben gehört/gesehen/gelesen)


Protokoll des Treffens vom 21.8.19

Anw.: T,M,D,A,P (Kitty u. Echo-Tom fehlten entschuldigt)


zu TOP 1 Aktuelles:

RiB bietet z. Z. ca. 6.500 Konzerte (Detlef).

Ein Besucherzähler (Prüfauftrag Uwe) “ist zu vergessen”, für unsere Darstellungsform (Website/Wikimedia, kein Forum) nicht verwendbar – “es bleibt so, wie es ist”, wird einvernehmlich beschlossen.

Einvernehmlich zum Grönemeyer-Angebot: “Yellow Press-Themen” haben in RiB keinen Platz, die höfliche Absage Detlefs war richtig.

Der “Gordische Knoten” war nicht lösbar, denn es gab tatsächlich zwei gleich betitelte (!) Konzerte zum 1. Berliner Rocktopf (1980 und 1983).

STRATO bietet keinen Umzugsservice an, aber eine einmonatige Probezeit. Diese soll Ende des Jahres genutzt werden. Ein geplanter Besuch bei Greatnet erfolgte bisher noch nicht.

Weitere, hier nicht zu vertiefende Themen waren kranke, elektronische Mäuse, zwei Pressefeste, die Everly Brothers, die Gabys, Schellackplatten und DDR-Findlinge.


zu TOP 2 Aktuelle Ereignisse:

Die “aktuellen” Ereignisse sind etwas veraltet (ca. 5 Jahre) und sollten ergänzt werden (mit Hinweisen auf diverse freundliche ZuwenderInnen der letzten Jahre).

Weiterhin wurde einvernehmlich die Umbenennung der Seite in Interne Nachrichten beschlossen.

Außerdem wird sich Tom (die Anderen auch) - als Ergänzung der Startseite - einige Worte zum Entstehen von Rock in Berlin überlegen.


zu TOP 3 Umgang mit alten Diskussionsbeiträgen:

Diskussionsbeiträge zu einzelnen Seiten sollten auch auf diesen auftauchen, und nicht per E-Mail gesandt werden (Appell). Strittige Beiträge (von wem auch immer) sollten grundsätzlich sachlich behandelt/beantwortet werden – eine einfache Löschung durch ADMIN wäre unbefriedigend.

Zur Raven-/Sixfeet Under - Problematik (eine “hanebüchene Diskussion”, so Detlef; diese Erfahrung hat ja auch Bernd gemacht): Dieser “Oberkritiker” ist bei RiB angemeldet, hat Schreibberechtigung und könnte ggf. konstruktiv mitmachen (er hätte z. B. Fotos zu bieten). Ein weiterer E-Mail-Dialog soll aber nicht stattfinden, wir haben schließlich andere Prioritäten (es gibt noch viel zu tun!).


Nächstes Treffen im Langen Wirt: Mittwoch, 16.10.19, 18:00 Uhr.--Mwweiss (Diskussion) 17:04, 29. Aug. 2019 (CEST)