Benutzer Diskussion:RockInBerlin/20. März 2019 TOPs

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn denn gelb statt grau in den Infoboxen hilft, sollte es für Uwe machbar sein. --Bernd M (Diskussion) 07:49, 28. Feb. 2019 (CET)

Entwürfe, Beispiele, Farbtafeln zu diesem Thema --UweB (Diskussion) 23:01, 19. Mär. 2019 (CET)
Da hast Du Dir viel Arbeit gemacht, Uwe. Ich würde jetzt doch das gute GRAU behalten. Ist einfach seriöser als alles Andere. --Bernd M (Diskussion) 03:21, 20. Mär. 2019 (CET)
Da haste Recht, haste... Vielleicht besser, die Infobox Konzert nicht zu ändern, sondern nur z.B. die Infobox Band. UweB (Diskussion) 05:20, 20. Mär. 2019 (CET)
Gab es hier eine Diskussion? --Bernd M (Diskussion) 06:13, 22. Mär. 2019 (CET)

Diskussion Farben[Bearbeiten]

Ich bin auch für eine farbigere Infobox, bei den Überschriften, wie vorgeschlagen. Die "richtige" Farbe zum Rock wäre meiner Meinung nach ein Rot. Das Rot in Vorschlag 3 ist mir aber etwas zu kräftig, weil die Lesbarkeit (schwarze Schrift auf kräftig-rotem Grund) etwas beeinträchtigt wird. Aber bitte keine Entwicklung zum Rosa!--Mwweiss (Diskussion) 17:36, 6. Mär. 2019 (CET)

Dann bitte einen konkreten Vorschlag anhand der Farbtabelle. Die HEXCODES sind mit # in der ersten Stelle gekennzeichnet.--Bernd M (Diskussion) 19:24, 6. Mär. 2019 (CET)


Statt eine unübersichtliche Zahl von Imehls zu bekommen, hielte ich diese Form der Darstellung für wesentlich besser. --Bernd M (Diskussion) 10:42, 1. Mär. 2019 (CET)

Werde ich die Gelegenheit nutzen und die ersten Vorschläge zur Farbgestaltung hier einstellen. Die kann dann jeder auf seinem Monitor begutachten und den Text auf Lesbarkeit überprüfen. Wenn jemand weitere Vorschläge machen möchte: Farbe aussuchen, Hex-Farbcode nennen und dann wird schon einer von uns den Vorschlag hier einstellen. --Detlef Lu (Diskussion) 18:49, 2. Mär. 2019 (CET)
Mein Vorschlag: Die Bandbox unverändert lassen. Bei der Konzertbox könnte ich mir statt Standard FF0000 auch FFC0CB (siehe Farbtabelle) vorstellen. Nicht nur für die Überschrift. --Bernd M (Diskussion) 05:33, 3. Mär. 2019 (CET)


Sortierung in den Kategorien[Bearbeiten]

Hier ein Beispiel, wie es bitte nicht sein sollte.--Bernd M (Diskussion) 07:29, 4. Mär. 2019 (CET)

Funktion Verschieben[Bearbeiten]

Ich habe bemerkt, das es eine Anzahl von Weiterleitungen von nicht existierenden Seiten gibt. Weiterleitungen machen nur für vorhandene Seiten Sinn. Die Funktion VERSCHIEBEN löscht die Ausgangsseite und erzeugt die Zielseite. Dafür eine Weiterleitung zu setzen ist nicht sinnvoll: Beispiel --Bernd M (Diskussion) 08:57, 8. Mär. 2019 (CET)