Christoph Busse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(angelegt)
 
(Text und Links ergänzt)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Christoph Busse''' war Schlagzeuger. Er lebt heute in der Nähe von Hamburg und betreibt seit 1979 ein Tonstudio und eine Produktionsfirma.
+
'''Christoph Busse''' (* 22. Januar 1947 in Berlin) war Schlagzeuger. Er studierte aber auch von 1968 bis 1971 an der Deutschen Film- und Fernsehakademie in Berlin. Für den NDR produzierte er ab 1971 Beiträge für die ''Sesamstraße''. Dabei komponierte er zahlreiche Lieder für die Serie. In den 80er Jahren arbeitetet er als Produzent und Komponist mit zahlreichen bekannten Künstlern zusammen. Heute lebt er in der Nähe von Hamburg und betreibt seit 1979 ein Tonstudio und eine Produktionsfirma.
 
 
 
== Bands von Christoph Busse ==
 
== Bands von Christoph Busse ==
 
<DPL>
 
<DPL>
Zeile 8: Zeile 7:
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
 
* [http://curacao-records.de/ Homepage der Firma von Christoph Busse]
 
* [http://curacao-records.de/ Homepage der Firma von Christoph Busse]
 +
* [http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Busse Christoph Busse bei Wikipedia]
  
 
[[Kategorie:Musiker|Busse Christoph]] [[Kategorie:Schlagzeug|Busse Christoph]]
 
[[Kategorie:Musiker|Busse Christoph]] [[Kategorie:Schlagzeug|Busse Christoph]]

Aktuelle Version vom 3. Juni 2011, 12:59 Uhr

Christoph Busse (* 22. Januar 1947 in Berlin) war Schlagzeuger. Er studierte aber auch von 1968 bis 1971 an der Deutschen Film- und Fernsehakademie in Berlin. Für den NDR produzierte er ab 1971 Beiträge für die Sesamstraße. Dabei komponierte er zahlreiche Lieder für die Serie. In den 80er Jahren arbeitetet er als Produzent und Komponist mit zahlreichen bekannten Künstlern zusammen. Heute lebt er in der Nähe von Hamburg und betreibt seit 1979 ein Tonstudio und eine Produktionsfirma.

Bands von Christoph Busse[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]