ColumbiaFritz

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lade Karte …

1998 wurde aus dem ehemaligen Kino am Columbiadamm, das 1951 für die alliierten Soldaten errichtet worden war, in Zusammenarbeit mit dem RBB das ca. 800 Personen fassende ColumbiaFritz. 2004 und nach dem Ausstieg des RBB umbenannt in Columbia-Club. Zwischenzeitlich auch als C-Club umbenannt, wurde am 9. Oktober 2015 ein letztmaliger Namenswechsel vollzogen und erhielt dann den ursprünglichen Namen Columbia Theater zurück, unter dem das Gebäude 1951 von der US Air Force für ihre auf dem Flughafen Tempelhof stationierten Soldaten gebaut wurde.

Photo: Axel Mauruszat via Wikimedia Commons

Weblinks


Konzerte im ColumbiaFritz

Es werden 102 Einträge sortiert nach Namen für das ColumbiaFritz gefunden:


Konzerte im Columbia-Club / C-Club

Es werden 176 Einträge sortiert nach Namen für den Columbia-Club / C-Club gefunden:


Konzerte im Columbia Theater

Es werden 79 Einträge sortiert nach Namen für das Columbia Theater gefunden: