Erinnerungen Manfred Weiss: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Erinnerungen an Konzerte (Manfred Weiss))
(Kategorie ergänzt)
 
Zeile 12: Zeile 12:
 
   |resultsfooter= \n'''Ergebnis: Es gibt %PAGES% Seiten mit Erinnerungen von Manfred Weiss.'''\n
 
   |resultsfooter= \n'''Ergebnis: Es gibt %PAGES% Seiten mit Erinnerungen von Manfred Weiss.'''\n
 
}}
 
}}
 +
 +
[[Kategorie:Erinnerung]]

Aktuelle Version vom 28. August 2018, 09:26 Uhr

Erinnerungen an Konzerte (Manfred Weiss)

Konzert Erinnerungen Ort
4. Dezember 2020 Gedenktafel

Der Freitag ist ein kalter Tag im Dezember.
Ich erscheine warm gekleidet kurz nach 14:00 Uhr ..>> hier mehr >>..

Beat-Studio
10. September 1994 Clubs United (K-Funk, Bürger Lars Dietrich, Groove Busters) Kulturbrauerei
2. Dezember 1985 The Cure Eissporthalle
30. November 1980 DIE NEUE – Pressefest (Malicorne, Andi Brauer & Band, u.a.) Neue Welt
29. November 1973 2 x RIAS in der Deutschlandhalle – Deutsch Rock

Mit zarten Gitarrenklängen eröffneten Randy Pie (Hamburg) den Konzertabend und setzten ihn ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
28. November 1977 Yes

Ich war zwar in erster Linie nicht wegen ihm gekommen, trotzdem fand ich es spannend, die ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
28. November 1974 Hannes Wader

„Es war das Konzert eines Perfektionisten. Vor jedem Stück stimmte Hannes Wader seine Gitarre. ..>> hier mehr >>..

Quartier Latin
28. November 1974 Aera Dachluke
26. November 1980 PVC Kant-Kino
28. November 1982 Berlin Atonal 1

„typ: rhizom. schönberg sagt ‘kunst kommt nicht von können, sondern von müssen.‘ wir ..>> hier mehr >>..

SO 36
27. November 1982 Berlin Atonal 1

„typ: rhizom. schönberg sagt ‘kunst kommt nicht von können, sondern von müssen.‘ wir ..>> hier mehr >>..

SO 36
26. November 1982 Berlin Atonal 1

„typ: rhizom. schönberg sagt ‘kunst kommt nicht von können, sondern von müssen.‘ wir ..>> hier mehr >>..

SO 36
25. November 2011 Rammstein O2_World
25. November 1979 Aera Kant-Kino
24. November - 30. November 1977 Lokomotive Kreuzberg

Lokomotive Kreuzberg – Großes Finale, am 30.11.1977 im Quartier Latin

„Das Quartier ..>> hier mehr >>..

Quartier Latin
23. November 2015 Stiff Little Fingers

Im Vorprogramm die Berliner (Punk-?!)Band FIGHTBALL (Sänger/keyb/tr/harm, g, g, b, dr), mit ..>> hier mehr >>..

SO 36
21. November 1978 The Shirts Kant-Kino
21. November 1981 Fehlfarben SO 36
20. November 1999 Rinocerose

Im Rahmen einer „Euro-Connection Paris-Berlin-Prag“ gastierten an diesem Abend die ..>> hier mehr >>..

Pfefferberg
19. November 1982 SPK, Die Tödliche Doris, Borsig

„Stickig und dunkel, im Esso beginnt S.P.K. (Surgical Penis Clinic) mit langsamem, ..>> hier mehr >>..

SO 36
19. November 1978 Eela Craig: Missa Universalis

Dies war meine erste und einzige Rockmesse, an der ich teilnahm. Konkrete Erinnerungen an das ..>> hier mehr >>..

Philharmonie
17. November 1978 Teller Bunte Knete, Chameleon, Grandezza, Sonderangebot Neue Welt
17. November 1973 Rockorama (Wallenstein, Niemen) Haus des Rundfunks
25. Oktober 1974 1 Jahr BMI (Embryo, Pantagruel)

Die Rockgruppe Pantagruel erlebte ich zweimal im Jahr 1974. Das technisch sehr gute Trio (g, ..>> hier mehr >>..

Quartier Latin
14. November 2014 Feuerengel, Devilskiss

Feuerengel kopiert Rammstein – das aber gekonnt und im Einvernehmen mit dem großen ..>> hier mehr >>..

Kesselhaus
12. November 1994 Chumbawamba, Consolidated, Saprize SO 36
11. November 1984 Nick Cave And The Bad Seeds, Inca Babies

Ich war und bin kein großer Fan der Musik von Nick Cave & The Bad Seeds, ohne die Band ..>> hier mehr >>..

Loft
9. November 1972 Santana

„Langsam, mit zunehmendem Percussions-Einsatz kam sie in Fahrt, die Latin-Rock-Gruppe aus San ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
9. November 2014 Bürgerfest (Udo Lindenberg, Silly u. a.)

Eigentlich kein Freund von derartigen staatlichen Festveranstaltungen, bin ich aber doch ..>> hier mehr >>..

Brandenburger Tor
4. November 2019 Engerling

Zunächst gab es eine Diskussionsrunde über die Geschichte / Rolle / Bedeutung der Bluesmessen in ..>> hier mehr >>..

4. November 2019 Engerling

Dies war mein erstes Konzerterlebnis mit ENGERLING, die schon über vierzig Jahre Blues & ..>> hier mehr >>..

Gethsemanekirche
7. November 2019 Randy Hansen

Randy Hansen erschien mit 3-köpfiger Band: Bass, Schlagzeug, Gitarre. Er selbst im Jimi ..>> hier mehr >>..

Quasimodo
6. November 1980 The Spliff Radio Show Metropol
6. November 2019 Fehlfarben, Zerfall

Bisher hatte ich Zerfall nicht auf’m Schirm. Das Parocktikum-Wiki beschreibt sie als ..>> hier mehr >>..

Alexanderplatz
5. November 1991 The Cramps Quartier
4. November 1981 Psychedelic Furs, U2

An das Konzert habe ich zwar keine ganz klare Erinnerung, aber zumindest eines stimmt: Die ..>> hier mehr >>..

Metropol
23. Oktober 2021 MALARIA!, Chicks on Speed

Den Veranstaltungsort, eine große, unterirdisch gelegene Halle, die frühere Leichenhalle des ..>> hier mehr >>..

silent green Betonhalle
31. Oktober 1978 Für Rudolf Bahro (Wolf Biermann, Liederjan, Walter Mossmann, u.a.) Deutschlandhalle
29. Oktober 1978 Lilienthal

„Mit ‚richtig schönen’, mittelalterlichen Klängen, gepaart mit humorvollen Ansagen und ..>> hier mehr >>..

Quartier Latin
28. Oktober 1978 Lilienthal Quartier Latin
28. Oktober 1973 Floh de Cologne

Lucky Strike

„Das beste Konzert der ’Flöhe’, das ich erlebt habe. Gut nachzuvollziehe ..>> hier mehr >>..

Quartier Latin
27. Oktober 2017 Swans

1. Die Vorgruppe Baby Dee - ein Akkordeon/Gesang-Gitarre-Duo - bitte schnellstens ..>> hier mehr >>..

Berghain
26. Oktober 1974 Ekseption

„Welch ‚unchristliche’ Zeit für ein Rockkonzert – und dazu das bekannte akustische ..>> hier mehr >>..

Philharmonie
27. Oktober 1974 1 Jahr BMI (Kummer & Elend, 1848)

Obwohl auf dem Plakat angekündigt, ist Kronstadt nicht aufgetreten. ..>> hier mehr >>..

Quartier Latin
26. Oktober 1974 1 Jahr BMI (Agitation Free) Quartier Latin
25. Oktober 1986 Interference (Attrition, The Young Gods, Elliott Sharp, International B.K.) TU Mensa
25. Oktober 2017 Dead Kennedys

Der Abend ging schon deswegen gut los, weil ich auf der Gästeliste stand (danke noch mal, Uwe) ..>> hier mehr >>..

SO 36
24. Oktober 1977 0dB Ensemble

Das Berliner Künstlerprogramm des DAAD präsentierte - in Zusammenarbeit mit der ..>> hier mehr >>..

British Centre
22. Oktober 1970 Spooky Tooth

„Dies war (mit 15 Jahren) mein erstes Konzerterlebnis. Klaus, ein älterer Klassenkamerad, ..>> hier mehr >>..

Neue Welt
22. Oktober 1981 Hazel O’Connor Metropol
23. März 1977 Kraan

„Ich hatte über s-f-beat eine Ehrenkarte gewonnen und war somit schon von vornherein guter ..>> hier mehr >>..

Taverne am Lützowplatz
5. Oktober 1974 Metamusik-Festival (Nico, John Cale, Brian Eno)

Zum Eklat kommt es am Schluss, als Nico, die sich an einem Harmonium begleitet, das Lied der ..>> hier mehr >>..

Neue Nationalgalerie
20. Oktober 1985 Orchestral Manoeuvres in the Dark Metropol
20. Oktober 1974 Kraan

„Kraan hatten zur zweitägigen Record-Release-Party geladen (Ergebnis war das live-Doppelalbum) ..>> hier mehr >>..

Quartier Latin
18. Oktober 2016 Swans

Ja, es war laut. Es war lang. Aber es war Legende! Nach fast drei Stunden Musik (ohne dass eine ..>> hier mehr >>..

Huxleys Neue Welt
16. Oktober 2018 Procol Harum

Vor 48 Jahren habe ich die Band zum ersten Mal erlebt. Eines ..>> hier mehr >>..

Admiralspalast
16. Oktober 1980 Dead Kennedys, MDK

„Als Einheizer (wie überflüssig im Esso…!) spielte das Mekanïk Destruktïw ..>> hier mehr >>..

SO 36
15. Oktober 2015 Public Image Ltd.

"Das halbstündige Vorprogramm bestritt die deutsche Pop-Band Hotel Schneider, mit deutschen ..>> hier mehr >>..

C-Club
14. Oktober 1980 The Cure, Abwärts

„Schon die Vorgruppe gefiel mir sehr gut, kraftvoll, neu: ABWÄRTS stellten ihr tolles ..>> hier mehr >>..

Neue Welt
13. Oktober 1974 MetaMusik Festival (Tangerine Dream)

Es war eigentlich wie immer bei den Auftritten von Tangerine Dream: Auf der Bühne waren ..>> hier mehr >>..

Neue Nationalgalerie
12. Oktober 1974 Pell Mell

Die aus Marburg stammende Gruppe macht „Klassik-Musik“ und „versucht, über Themen zu ..>> hier mehr >>..

Quartier Latin
12. Oktober 2016 Magma

Die Kobaïanischen Gesänge zu verstehen, war zwar nicht so meine Stärke, aber auch gar nicht ..>> hier mehr >>..

Kesselhaus
12. Oktober 2018 Klangstrasse Resi

Unter dem Motto „Klangstrasse – Ein Tag voller Musik in der Resi“ fanden am Freitag, dem ..>> hier mehr >>..

Residenzstraße, div. Orte
9. Oktober 1987 Konzert gegen den Knast (Poison Girls, Blyth Power, Heresy, Chumbawamba) TU Mensa
9. Oktober 1986 Deutsch Amerikanische Freundschaft (DAF)

Es war die First step to heaven-Tour der DAF, freudige Erwartung...

Aber vielleicht ..>> hier mehr >>..

Metropol
9. Oktober 1973 Can & RSO Haus des Rundfunks
29. Juni 1976 Klaus Doldingers Passport Quartier Latin
1. Juli 1976 Klaus Doldingers Passport Quartier Latin
6. Oktober 1989 Einstürzende Neubauten, Die Erde Quartier Latin
5. Oktober 1991 Hawkwind, Gypsy Kyss

„Ich konnte es kaum glauben, aber es stimmte: Die gute alte Space-Rock-Band Hawkwind, die ..>> hier mehr >>..

House of Music
23. April 1977 Jethro Tull Deutschlandhalle
10. Juni 1973 Summer Rock Festival
Erinnerungen von Trommeltom

An Beck, Bogert & Appice kann ich mich noch ..>> hier mehr >>..

Waldbühne
20. Mai 1972 Pop-Festival (Pacific Gas and Electric, Oblivion Express, Amon Düül II)

BERLINER POP FESTIVAL ’72

19. - 22. Mai 1972, Waldbühne Berlin


Am 19. Mai 1972 - genau um ..>> hier mehr >>..

Sportpalast
3. Oktober 1980 Siouxsie and the Banshees

Ausgezeichnet zur Hauptgruppe passend, trat MANIA D im Vorprogramm auf – gute, düstere ..>> hier mehr >>..

Neue Welt
3. Oktober 2008 Fuck Off - Berlin Insane

Der 3. Oktober fiel auf einen Freitag und es gab viel Neues in interessanter Kulisse zu erleben… ..>> hier mehr >>..

Volksbühne
3. Oktober 1974 Association P.C. Quartier Latin
2. Oktober 1974 Association P.C. Quartier Latin
1. Oktober 1988 Der lange Abschied (Abstürzende Brieftauben, Fehlfarben, Andreas Dorau, u. a.) Tempodrom
2. Oktober 1993 Einheiz-Festival (Normahl, Hass, Heiter bis wolkig, u.a.) Insel der Jugend Treptow
1. Oktober 1993 Einheiz-Festival (Normahl, Hass, Heiter bis wolkig, u.a.) Insel der Jugend Treptow
29. September 1982 Malaria!

„Dieser Auftritt von MALARIA! - vorher Mania D - bleibt mir vor allem deswegen besonders ..>> hier mehr >>..

Sector
3. März 1972 Ten Years After

„Alvin Lee kündigte das erste Stück zwar mit ’Convention for mention’ an, aber es war ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
24. September 2018 Quartier Latin-Buchpremierenfeier

Das von Marco Saß und Henry Steinhau geschaffene Buch „Quartier Latin – Berlins ..>> hier mehr >>..

Wintergarten Berlin
24. September 2015 John Mayall

Wenn ich richtig rechne, sind 46 Jahre vergangen, seit ich John Mayall zum ersten Mal auf einer ..>> hier mehr >>..

Huxley's Neue Welt
22. September 1996 Viel Lärm für Nichts (10 Jahre WOM), (Fury in the Slaughterhouse, Element of Crime, u.a.) Arena
21. September 1977 Klaus Schulze

Wer kann sich schon nach vielen Jahren genau erinnern, was gespielt wurde, wenn Tangerine ..>> hier mehr >>..

Philharmonie
27. Oktober 1973 Deutsch Rock Session (Os Mundi, Himmelfahrt, u. a.)

„Für einen Unkostenbeitrag von DM 5.- erhielten wir das Anrecht auf einen Sitzkissenplatz ..>> hier mehr >>..

RIAS Studio 10
20. September 1997 Einstürzende Neubauten Tempodrom
22. Mai 1993 Einstürzende Neubauten

Setlist: Zebulon/ Haus der Lüge - Epilog/ Armenia/ Ich bin's/ Die Interimsliebenden/ ..>> hier mehr >>..

22. Mai 1993 Einstürzende Neubauten

„Was kann man 13 Jahre nach ‚Kollaps‘ über eine Band sagen, die seit 4.745 Tagen ..>> hier mehr >>..

Tempodrom
5. April 1973 UFO

„Kein Wunder, dass ich mich kaum an dieses Konzert erinnern kann (aber es fand definitiv statt!) ..>> hier mehr >>..

Big Eden
18. September 1981 Ixtoc-1, Blitzkrieg, Cliché SO 36
18. September 1974 Emergency Quartier Latin
18. September 1982 Au Pairs

Ort und Musik passten hervorragend zusammen, der rhythmisch-betonte sound der Au Pairs und ..>> hier mehr >>..

Sector
15. September 1985 Tuxedomoon Tempodrom
12. September 1981 Rock Against Junk (Einstürzende Neubauten, The Au Pairs, u.a.) Tempodrom
31. August 1977 Guru Guru, Country Joe McDonald, Eloy, Jane

Am Rande - besser: im Innenraum, open air - der Funkausstellung hatte der s-f-beat an ..>> hier mehr >>..

Messegelände
1. September 1977 Harlis

Am Rande - besser: im Innenraum, open air - der Funkausstellung hatte der s-f-beat an ..>> hier mehr >>..

Messegelände
30. August 1977 Message

Am Rande - besser: im Innenraum, open air - der Funkausstellung hatte der s-f-beat an ..>> hier mehr >>..

Messegelände
19. September 1974 Man

„Ich hatte wieder eine Freikarte über den s-f-beat gewonnen – und dazu hatte ich Zeit, ..>> hier mehr >>..

TU Mensa
11. Januar 1975 Bakmak

„Wenn ich es nicht aufgeschrieben hätte, wäre bei mir keine Erinnerung an BAKMAK und ..>> hier mehr >>..

Jazz-Galerie
7. März 1977 Hoelderlin

Der Veranstaltungsort passte, denn HOELDERLIN spielten den Krautrock mit vielen klassischen ..>> hier mehr >>..

HdK
5. September 1973 Music Today

„Über den s-f-beat hatte ich eine Freikarte erhalten; das ließ mich umso mehr die drei ..>> hier mehr >>..

Messehalle 1
12. November 1974 Ike & Tina Turner

„Ich wäre nicht hingegangen, weil es nicht so richtig ‚meine Musik’ ist, aber über ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
13. März 1973 s-f-beat Non Stop Rock Pop

Anlässlich der 1.500sten s-f-beat-Sendung wird dieses Konzert veranstaltet. Zwei Tage später ..>> hier mehr >>..

Sportpalast
11. September 1980 Der moderne Man

Ein tolles Konzert aus der besten Zeit der Band aus Hannover. Mit dem charismatischen Sänger ..>> hier mehr >>..

Exxcess
10. September 1992 La Fura Dels Baus

Erster Berlin-Auftritt, nachdem die Gruppe das Eröffnungsprogramm der Olympischen Spiele in ..>> hier mehr >>..

Tempodrom
10. September 1994 Clubs United (Terrorgruppe, Mr. Ed Jumps The Gun, CPS) SO 36
10. September 1994 Clubs United (Pothead, The Jon Spencer Blues Explosion u.a.) Huxleys Neue Welt
Huxley's Junior
10. September 1994 Clubs United (Graaf, Chor Chorea, Fluchtweg) House of Music
10. September 1994 Clubs United (Gom Jabbar, Auktyon, Agurk Players, Juiceful Jazz) Tacheles (Theatersaal)
10. September 1994 Clubs United (G.C.Slabs, Power Unit feat. Ackie Murray) Quasimodo
10. September 1994 Clubs United (Engine 54, Mother’s Pride, Blechreiz) Pfefferberg
10. September 1994 Clubs United (Dubone, Cadillac Blues Band, Hagasash, Harry Coltello) Frannz
10. September 1994 Clubs United (Disabled Forces, Dust Of Basement) Knaack-Club
9. September 1972 info-markt 72

„Der Ort (Marktplatz Britz) war für mich (aus Spandau kommend, lange vor der U-Bahn) recht ..>> hier mehr >>..

Marktplatz Britz-Süd
9. September 1995 Clubs United

Die Zeit (Busverkehr von 20:00 – 4:00 Uhr) verging wie im Fluge, kaum hatte man einen Club ..>> hier mehr >>..

u. a. Tresor, Marquee, SO 36 und 18 weitere Berliner Clubs
8. September 1974 Berliner Rock Ensemble Forum-Theater
8. September - 22. September 1996 La Fura Dels Baus Tempodrom
7. September – 25. September 1994 La Fura Dels Baus

M.T.M. - Es geht um die Art und Weise, wie manche Leute ihr Ziel erreichen, indem sie ..>> hier mehr >>..

Tempodrom
22. Juni 2018 The Rolling Stones

Insgesamt zwei Stunden dauerte das Konzert der Rolling Stones, dann wurden die ..>> hier mehr >>..

Olympiastadion
4. September 1975 Kraan Quartier Latin
4. September 1973 Klaus Doldinger's Passport HdK
3. September 1975 Schwirrholz

„Es war noch eine segensreiche Zeit damals, als es im Rahmen der Berliner Funkausstellung ..>> hier mehr >>..

Palais am Funkturm
26. Juni 1987 Mythen Monster Mutationen (Loft-Festival) Tempodrom
3. September 2005 030 - Festival

Ein Festival, wie ich es mag. In einem überschaubaren Bereich an mehreren Standorten viele ..>> hier mehr >>..

Kulturbrauerei
2. September 1978 Kreuzberger Festliche Tage

Damals stellte das Bezirksamt Kreuzberg eine Menge auf die Beine. Begleitend zum Rummel im ..>> hier mehr >>..

Viktoriapark
2. September 1977 SBB Kant-Kino
1. September 1977 SBB Kant-Kino
1. September 1978 City

„Inzwischen von City Rock Band in City umbenannt, trat die bekannte DDR-Rockband nach dem ..>> hier mehr >>..

Kant-Kino
31. August 1975 A Golden Summernight Concert (Wishbone Ash, Soft Machine, UFO, Climax Blues Band, Message) Deutschlandhalle
30. August 1972 The Who

An die ungeheure Lautstärke kann ich mich noch erinnern.Olaf Leitner gefiel die Vorgruppe ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
28. August 1976 Info-Markt ’76 (Jane, Schwirrholz, Odessa)

Aus rockmusikalischer Sicht war natürlich das Abschlußkonzert in der Neuen Welt mit ..>> hier mehr >>..

Neue Welt
28. August 1974 Hardin & York

„Ich kannte die Band nur aus dem Radio (Ain’t no breath) und war sehr erfreut und ..>> hier mehr >>..

Clubhaus Falkenhagener Feld
28. August 1971 All-Music-Festival

Irrlichternde Gitarrenklänge, ein pulsierender Bass, einsetzendes Schlagzeug, dann die düstere ..>> hier mehr >>..

Waldbühne
4. September 1981 Bild & Ton – Festival (2) (DAF, 39 Clocks u.a.) Tempodrom
28. August 1981 Bild & Ton im Tempodrom (MDK. Soviet Sex, 1. Futurologischer Congress u.a.) Tempodrom
27. August 1981 Bild & Ton im Tempodrom (MDK. Soviet Sex, 1. Futurologischer Congress u.a.) Tempodrom
24. August 1974 Spandauer Rock-Meeting ’74 (Friends, Gethsemaneh, 1848)

„Das erste Mal war ich am 14.9.1973 zu einem Rock Wettbewerb in den alt-ehrwürdigen ..>> hier mehr >>..

Schützenhof Spandau
20. August 1971 Fleetwood Mac

Nach dem überragenden ..>> hier mehr >>..

Sportpalast
19. August 1981 James Chance and the Contortions SO 36
19. August 2005 CORVUS CORAX

„Die mittelalterliche Spielmannsgruppe CORVUS CORAX hat, im 15. Jahr ihres Bestehens … ..>> hier mehr >>..

Museumsinsel
30. April 1993 Bands United (2) Tempodrom
18. Januar 1972 Jethro Tull

„Da ich bis zum Konzert nichts von der Vorgruppe Gentle Giant gehört hatte, konnte ich ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
21. Mai 1971 Deep Purple, Ashton, Gardner, Dyke

Das Konzert der DEEP PURPLE war sehr gut, auch wenn ich mich nicht an Einzelheiten erinnere. ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
5. Juni 1971 Pink Floyd

Die Floyds sind zum zweiten Mal in der Stadt. Sie haben für diesen Abend ihre "Surround" ..>> hier mehr >>..

Sportpalast
3. Juni 1981 The Cure

Das war die beste Zeit der CURE, sie spielten alle guten Songs. Schnell oder auch ..>> hier mehr >>..

Metropol
18. Februar 1983 Black Flag SO 36
30. April 1992 Bands United (1) Tempodrom
12. Juni 1975 Aera Dachluke
2. August 1980 Geile Tiere

Irgendwann nachts im Dschungel Einlass gefunden; es war natürlich voll; irgendwann begann das ..>> hier mehr >>..

Dschungel
1. August 1980 Mekanik Destrüktiw Komandöh (MDK), Rosie and the Roccas, Evi und die Evidrins SO 36
31. Juli 1981 Alu

„Eines dieser sagenhaften Konzerte im Risiko, ohne Werbung oder Eintrittskarte, alles verraucht ..>> hier mehr >>..

Risiko
31. Juli 1981 Tuxedomoon SO 36
30. Juli 1981 Tuxedomoon SO 36
31. Juli 2019 Sunn O ))) Festsaal Kreuzberg
30. Juli 2019 Sunn O )))

Schwere Kost.

Denken: Wer meinte, nach 35 Minuten Caspar Brötzmann - mit seinem, ..>> hier mehr >>..

Festsaal Kreuzberg
25. Juli 2018 Depeche Mode

Nach einer Stunde des Abschlusskonzerts der Global Spirit Tour wollte ich eigentlich um 21.50 ..>> hier mehr >>..

Waldbühne
8. Februar 1979 Stormy Six: 'Macchina maccheronica'

Stormy Six/Macchina Maccheronica wurden 1966 in Mailand als 6-köpfige Beatcombo gegründet ..>> hier mehr >>..

Quartier Latin
20. Juli 2019 Bots

Ich begreife bis heute nicht, warum die Ankündigung der niederländischen Gruppe BOTS, die ..>> hier mehr >>..

Sportpark Poststadion
3. Juli 1981 Besetzerfest (Zeitgeist, Unknown Gender, ZK u.a.) Audimax der FU
15. Juli 1978 Berliner Rockszene/ Sommerfest (Morgenrot, Joey Albrecht, u.a.) Lehniner Platz (open air)
23. September 1988 Transmission 2 (Einstürzende Neubauten, Popularnaja Mehanika)

Es war eine noch nie dagewesene, zweitägige Berlin-russische Avantgarde-Musikveranstaltung, ..>> hier mehr >>..

Tempodrom
15. Juli 1979 Wahrheit-Pressefest (Puhdys, Dementia Praecox. u.a.) Neue Welt
14. Juli 1979 Wahrheit-Pressefest (Puhdys, Dementia Praecox. u.a.) Neue Welt
12. Juli 1980 Einstürzende Neubauten

„Punk im Jazzkeller am Breitenbachplatz?! Angekündigt war die Hannoveraner Punkband ..>> hier mehr >>..

Jazzkeller
6. Juni 1981 DAF, Malaria! SO 36
10. Juli 2015 Berliner Krankheit Reloaded (MDK, Burqamaschinen, Elecdrones)

„Für 19 (Flyer), bzw. 20 Uhr (Internet) angekündigt, war der Beginn des Konzerts doch ..>> hier mehr >>..

SO 36
21. Oktober 1978 Rockfestival (Gethsemaneh, Chameleon, u. a.) Noteingang
6. Juli 2019 Metallica

Ich hatte es früh kommen sehen, es war für mich unverständlich: Die Bühne war nicht überdacht ..>> hier mehr >>..

Olympiastadion
4. Juli 1981 Besetzerfest (Unknown Gender, ZK u.a.) Audimax der FU
1. Juli 1978 Fiesta Cubana (Alexis Korner, Morgenrot, Odessa u.a.) Taverne am Lützowplatz
29. Juni 1987 Mythen Monster Mutationen (Loft-Festival) Tempodrom
29. Juni 1978 Linkerton Quartier Latin
30. Juni 1976 Klaus Doldingers Passport Quartier Latin
28. Juni 1980 Young Marble Giants

Es muss ja nicht alles gleich knallhart-schneller Punk sein, der im SO 36 beim Publikum ankommt. ..>> hier mehr >>..

SO 36
28. Juni 1987 Mythen Monster Mutationen (Loft-Festival)

La Fura dels Baus, am 28.6.1987 im Tempodrom

„Mit großer Neugier (man hatte ja schon ..>> hier mehr >>..

Tempodrom
27. Juni 1976 Tangerine Dream Philharmonie
27. Juni 1987 Mythen Monster Mutationen (Loft-Festival) Tempodrom
26. Juni 1982 The Wirtschaftswunder, Lüül, Preddy Show Company, Die Toten Piloten Tempodrom
28. Mai 1982 Xmal Deutschland

„Manuela (guit.), Anja (gesang) Caro (drums), Fiona (synthi) und Captain Future (bass) mit ..>> hier mehr >>..

Music Hall (Friedenau)
1. März 1980 Galacticat Tarantel (Neukölln)
25. Juni 1987 Mythen Monster Mutationen (Loft-Festival) Tempodrom
25. Juni 1976 Hoelderlin Quartier Latin
25. Juni 2002 City

Am Endpunkt eines Sternmarsches der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di), der u. a. ..>> hier mehr >>..

Bebelplatz
25. Juni 2010 Bis zum Abwinken Freilichtbühne an der Zitadelle Spandau
24. Juni 1980 Toyah Kant-Kino
24. Juni 1987 Mythen Monster Mutationen (Loft-Festival) Tempodrom
24. Juni 1976 Hoelderlin Quartier Latin
22. Juni 2019 Rammstein

Es war ein wunderbarer, sonnig-warmer Juniabend und das Olympia-Stadion war schon lange ..>> hier mehr >>..

Olympiastadion
19. Mai 1979 Künstler helfen politischen Gefangenen (für Amnesty International) Quartier Latin
18. Mai 1979 Künstler helfen politischen Gefangenen (für Amnesty International) Quartier Latin
21. Juni 2019 Dirty Mops, Red N Black, u. a:

Von allen 150 Orten in Berlin, an denen zur Fête de la musique Musikveranstaltungen ..>> hier mehr >>..

Art Stalker
18. Juni 1984 Yes

„Ich war wieder einmal umsonst, über den Zaun reingekommen und insofern bestens gelaunt. ..>> hier mehr >>..

Waldbühne
15. Juni 1984 Trigger and the Thrill Kings, The Beauty Contest, Painless Dirties

Den Auftakt machten Painless Dirties, eine dreiköpfige Band aus Hamburg mit schnellem Punk ..>> hier mehr >>..

Loft
16. Juni 1979 Firma 33 Quartier Latin
15. Juni 1979 Firma 33 Quartier Latin
10. September 1977 Jacky and his Strangers

Wieder einmal hatte ich eine Freikarte beim S-F-Beat gewonnen und endlich wieder einmal in der ..>> hier mehr >>..

Freilichtbühne Rehberge
13. Juni 1980 Gruppo Sportivo Quartier Latin
13. Juni 1976 Atze-Fest (Puhdys, Pell Mell, Lokomotive Kreuzberg, u.a.)

„Musik kennt ja keine Grenzen und viele West-Berliner Rockmusikfans hatten keine Berührungsängs ..>> hier mehr >>..

Taverne am Lützowplatz
12. Juni 1980 Skiantos Exxcess
12. Juni 2018 Lenny Kravitz

Kurz nach acht (20:05 Uhr) legte LENNY KRAVITZ mit seiner Band los, und verbreitete gleich ..>> hier mehr >>..

Zitadelle Spandau
12. Juni 1977 Wahrheit-Pressefest 77 (Kevin Coyne, Morgenrot, Karat, u.a.)

„Wie der Chefredakteur im Programm einleitend ausführt: 'Es ist kein Fest für die oberen ..>> hier mehr >>..

Neue Welt
11. Juni 1977 Wahrheit-Pressefest 77 (Morgenrot, Karat, u.a.)

„Wie der Chefredakteur im Programm einleitend ausführt: 'Es ist kein Fest für die oberen ..>> hier mehr >>..

Neue Welt
10. Juni 2007 Jethro Tull

Nach vielen erlebten Auftritten von Jethro Tull (viele davon in der guten alten ..>> hier mehr >>..

Zitadelle Spandau
9. Juni 1974 Open-Air-Festival (Pantagruel u. A.)

„Die Rockgruppe Pantagruel erlebte ich zweimal im Jahr 1974. Das technisch sehr gute Trio ..>> hier mehr >>..

Jugendzentrum Lessinghöhe
8. Juni 1987 Minimal Man Quartier Latin
6. Juni 1980 The Human League Kant-Kino
6. Juni 1972 Emerson, Lake & Palmer

„Wer mit riesigen Lautsprechertürmen, gigantischem Equipment (35 Tonnen, vier Sattelschlepper) ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
13. April 1978 Guru Guru

Im Vorprogramm traten Ingo Bischof (Ex-Kraan und Karthago) und Gerald ‚Luciano‘ ..>> hier mehr >>..

Quartier Latin
1. Juni 1974 Vor-Pfingst-Festival Hephata Gemeindezentrum Britz
30. Mai 1983 The Residents

Den RESIDENTS ging ein legendärer Ruf voraus. Sowohl die eigenartige und experimentelle ..>> hier mehr >>..

Metropol
31. Mai 1975 Os Mundi Quartier Latin
30. Mai 1975 Os Mundi Quartier Latin
23. Januar 1981 Andromeda, Wacholder SO 36
31. Mai 1980 Berliner Rockcircus Tempodrom
30. Mai 1982 Abwärts, Leben und Arbeiten, Alarmstufe 4 SO 36
29. Mai 1982 Blurt, White Russia, MDK, System, u.a. Tempodrom
28. Mai 1986 Sonic Youth

„Meine wesentliche Erinnerung an dieses Konzert der Gruppe SONIC YOUTH (war recht gut, ..>> hier mehr >>..

Esplanade
29. Mai 1975 Omega

„Erst der Gong, dann Glockenschläge, dann legte die ungarische Band OMEGA los mit Never ..>> hier mehr >>..

Quartier Latin
28. Mai 1975 Omega Quartier Latin
27. Mai 1984 The Cure

Ein bärenstarkes und langes Konzert von THE CURE. Zunächst ging es langsamer los, auch mit ..>> hier mehr >>..

Metropol
23. Mai 1981 The Fall, Saal 2 SO 36
22. Mai 1972 Pop-Festival (Juicy Lucy, Atomic Rooster, Can, Triumvirat)

BERLINER POP FESTIVAL ’72

19. - 22. Mai 1972, Waldbühne Berlin


Am 19. Mai 1972 - genau um ..>> hier mehr >>..

Waldbühne
22. Mai 1983 Bad Brains, Toxoplasma

TOXOPLASMA kannte ich schon vom Album Underground Hits I (mit den Stücken ..>> hier mehr >>..

Loft
21. Mai 1972 Pop-Festival (Man, Hawkwind, Beggar's Opera)

BERLINER POP FESTIVAL ’72

19. - 22. Mai 1972, Waldbühne Berlin


Am 19. Mai 1972 - genau um ..>> hier mehr >>..

Waldbühne
2. Juli 1976 Politfete der Adsen (Lokomotive Kreuzberg, Juke Box, Dieter Süverkrüp, u.a.m.)

Auf 2 Bühnen, mit einem Non-Stop-Programm fand am 2. Juli die ADS-POLITFETE in der ..>> hier mehr >>..

Taverne am Lützowplatz
20. Mai 2000 The Vibrators

Die berühmte englische Punk-/Hardcoreband The Vibrators tourt seit vielen Jahren ..>> hier mehr >>..

SO 36
20. Mai 2016 Tuxedomoon

Kurz nach halb neun betraten sie die Bühne, um ihr - meiner Meinung nach - bestes, schon 1979 ..>> hier mehr >>..

Astra
20. Mai 1973 Festival des Deutschen Rock's

„Der Synthesizer füllte zunächst laut und eindrucksvoll die Freilichtbühne in den Rehbergen ..>> hier mehr >>..

Freilichtbühne Rehberge
20. Mai 1983 Glenn Branca

Zur deutschen Erstaufführung seiner Symphony No. 4 war GLENN BRANCA mit 12 Musikern, ..>> hier mehr >>..

Loft
19. Mai 1972 Pop-Festival (Golden Earring, Ekseption, Livin Blues)

BERLINER POP FESTIVAL ’72

19. - 22. Mai 1972, Waldbühne Berlin


Am 19. Mai 1972 - genau um ..>> hier mehr >>..

Waldbühne
19. Mai 1978 City Kant-Kino
18. Mai 1972 Pink Floyd
..>> hier mehr >>..
Deutschlandhalle
17. Mai 1974 Niemen HdK
15. Mai 1977 Can HdK
10. Mai 1990 D.O.A. TU Mensa
10. Mai 1978 Electric Light Orchestra Deutschlandhalle
9. Mai 1976 Curved Air

„Ein volles Quartier, durchgehend gute Stimmung schon zum Anfang – dann die Ansage: Ladies and ..>> hier mehr >>..

Quartier Latin
7. Mai 1982 FU-Semesterfest

An diesem Abend spielte zuerst die englische Punkgruppe Theatre of Hate. Diese spielte ..>> hier mehr >>..

Audimax der FU
24. November 1972 Alice Cooper

Ich gehe hin, um die Vorgruppe zu erleben: Flo & Eddie. Die Besetzung der Band entspricht der ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
30. April 1995 Bands United (4) Tempodrom
2. Mai – 11. Mai 1979 Anthony Ingrassia’s SHEILA (A Play With Music) Künstlerhaus Bethanien Studio 1
1. Mai 2007 Ton Steine Scherben Family Oranienplatz
1. Mai 1980 Schmetterlinge TU Mensa
1. Mai 1978 Maiveranstaltung der SEW (Puhdys u.a.) Neue Welt
1. Mai 2019 Beranger, Heroine Whores

Im Rahmen des MyFestes 2019 in Kreuzberg, bei Sonnenschein auf dem Mariannenplatz, hatte ich ..>> hier mehr >>..

Mariannenplatz
30. April 1981 Tanz in den Mai (Westdeutsche Christen, Didaktische Einheit, MDK, u.a.)

Eine tolle Zeit damals, viele (Besetzer-)Demos, ständig neue Veranstaltungsorte und viele ..>> hier mehr >>..

SO 36
30. April 1982 Tanz in den Mai (Die Toten Hosen, Soilent Grün, u.a.)

Vom denkwürdigen Hintergrund dieses Konzerts wusste ich damals gar nichts. Lediglich die Punkband ..>> hier mehr >>..

SO 36
24. April 1993 Renft

Immer noch ungewohnt für einen West-Berliner – ich fuhr mit der Straßenbahn bis Weissensee und ..>> hier mehr >>..

Kulturhaus Peter Edel
24. April 2009 3. Europäische Clubnacht

Im Rahmen der 3. Europäischen Clubnacht hatte man die Gelegenheit, mithilfe eines ..>> hier mehr >>..

mehrere Veranstaltungsorte
2. September 1975 Kraan

„Es war noch eine segensreiche Zeit damals, als es im Rahmen der Funkausstellung - die wir ..>> hier mehr >>..

Messegelände
19. April 1975 Floh de Cologne

„Wieder gastierten Floh de Cologne in Berlin, diesmal mit ihrer Show TILT. Großartig ..>> hier mehr >>..

Quartier Latin
19. April 1978 Alto

Die Band ALTO war von Johannes Pappert nach seinem Ausscheiden aus KRAAN 1977 gegründet ..>> hier mehr >>..

Yorck Kino
11. Februar 1975 Sahara

„Es waren an diesem Dienstagabend nicht viele Zuhörer im Quartier, um die Münchner Gruppe ..>> hier mehr >>..

Quartier Latin
16. April 1983 Aztec Camera Loft
15. April 1977 Music – Fete (Release Music Orchestra, Joey Albrecht, Feel Wheel Band) TU Mensa
16. November 1974 Guru Guru

„Mani Neumeier präsentierte mit seiner aktuellen Band an diesem Abend das neue Doppelalbum ..>> hier mehr >>..

Quartier Latin
13. April 1979 Oktober Kant-Kino
6. Oktober 1974 Lokomotive Kreuzberg

„Immer wieder gut, die Lokomotive Kreuzberg. Aus dem Programm-Flugblatt: ‚MENSCHEN, ..>> hier mehr >>..

Quartier Latin
5. Juni 1974 Hanuman

Ein schönes, elegisches Konzert, fast eine Rockoper. Es begann mit dem Stück Dirty grin (das ..>> hier mehr >>..

Quartier Latin
10. April 1973 Beggar's Opera

„Wer sich an ein Rockkonzert im Big Eden (am Kurfürstendamm) besonders erinnert, denkt ..>> hier mehr >>..

Big Eden
9. April 2018 The Pretty Things

Wir hatten uns als Vierergruppe getroffen und stellten - mit einem Bierkrug an einem ..>> hier mehr >>..

Quasimodo
8. April 1974 Can

„Die verrufene, im Keller liegende, düstere Diskothek Sound, mit der niedrigen Decke – ..>> hier mehr >>..

Sound
7. April 2003 Deutsch Amerikanische Freundschaft (DAF)

"...So war es denn kein Wunder, dass sich die Columbiahalle nur zu einem Viertel füllte. Das ..>> hier mehr >>..

Columbiahalle
7. April 1988 Abwärts, Ghoul Loft
6. April 1989 Psychic TV

"Geh auf die Straße, sieh Dich um. Was siehst Du? Programmierte Menschen. Lebende Tote. Sie ..>> hier mehr >>..

Loft
6. Februar 1974 Floh de Cologne

„Wieder einmal (zuletzt am 28.10.73 mit Lucky Streik) waren die Kölner Flöhe in Berlin und ..>> hier mehr >>..

Quartier Latin
3. April 1983 Desert Corbusier

Wieder verbrachte ich die halbe Nacht im Café Swing, gegenüber dem Metropol. Diesmal ..>> hier mehr >>..

Café Swing
3. April 1971 Colosseum, Juicy Lucy, Quatermass

Die Jungs von der ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
3. April 1981 Abwärts SO 36
2. April 1974 Focus, Earth & Fire

„Wieder mal etwas Neues: Mein erster Besuch in der Philharmonie – zu einem Rockkonzert! Es ..>> hier mehr >>..

Philharmonie
20. Juni 1983 David Bowie

An diesen schönen warmen Juniabend habe ich beste Erinnerungen, denn ich hatte Glück bei meinem ..>> hier mehr >>..

Waldbühne
26. Juni 1986 Queen

Setlist Marillion: Garden Party / Freaks / Assassing / Misplaced Childhood / Forgotten Sons ..>> hier mehr >>..

26. Juni 1986 Queen

„Aufgrund der diesmal sehr späten Chance, wieder umsonst über den Zaun und ins Konzert zu ..>> hier mehr >>..

Waldbühne
28. März 1985 Killing Joke

Ja, ja, die Band KILLING JOKE spielte auch ihre bekannten Stücke, z. B. Turn to red, ..>> hier mehr >>..

Metropol
27. März 1978 Grobschnitt

„Wenn Sie von Kanonenschlägen geweckt werden, wenn Ihr Licht flackert und im Radio merkwürdige ..>> hier mehr >>..

Quartier Latin
22. März 1974 Edgar Broughton Band

„Anfangs konnte ich es kaum glauben, ich las mehrfach den Veranstaltungstip. Die legendäre ..>> hier mehr >>..

Clubhaus Falkenhagener Feld
11. März 1973 Jethro Tull

„We start with a song which is really for the old man up there in the sky – if he’s ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
8. November 1980 Throbbing Gristle

Throbbing Gristle gaben ein wirkliches Avant-Garde-Konzert: Industrial music, mit vielen ..>> hier mehr >>..

SO 36
17. März 2006 Fehlfarben

Der eigentliche Anlass für diese Konzerttour war die Promotion für die neue Platte „26 1/2“, ..>> hier mehr >>..

Volksbühne
1. März 1990 Berlin Atonal 5

Ich war nur am Eröffnungstag da und erlebte vor allem die elektronisch experimentierende Gruppe ..>> hier mehr >>..

Künstlerhaus Bethanien
19. Februar 1978 Tangerine Dream

Zu den Besonderheiten dieses Konzerts im Rahmen der Cyclone-Tour gehörte zum Einen die ..>> hier mehr >>..

Eissporthalle
13. Februar 1975 Brainstorm

„An den Auftritt dieser deutschen Jazzrockband habe ich leider keine Erinnerung mehr. ..>> hier mehr >>..

Quartier Latin
18. Februar 1978 Mythos

„Manchmal kann man nur staunen, wo in Berlin Rockkonzerte stattfanden. Das Ballhaus ..>> hier mehr >>..

Joe’s Ballhaus Tiefwerder
18. Februar 1981 Blurt

„Die 1979 gegründete, englische Jazz-Punk-Gruppe BLURT faszinierte mich auch bei ihrem ..>> hier mehr >>..

SO 36
17. Februar 1985 Berlin Atonal 3

Berlin Atonal 1985 Dosis III fand am 17. und 18. Februar 85 (Sonntag + Montag!) statt, ich war ..>> hier mehr >>..

Ballhaus Tiergarten
27. Mai 1973 Atlantis

„Dies war mein erstes Konzert in der Diskothek Sound, einer sehr aufregenden und charismatischen ..>> hier mehr >>..

Sound
8. Februar 2005 Berlin Super-80

Diese Veranstaltung fand als Record-Release-Party im Erdgeschoss des Gebäudes Köthener Straße ..>> hier mehr >>..

K 44 Berlin
6. November 1973 Rockcypfel

Die Berliner Rockgruppe Rockcypfel habe ich insgesamt dreimal erlebt: Am 6.11.1973 im ..>> hier mehr >>..

Jugendheim Gelsenkircher Straße
19. März 1999 Can - Solo Projects Live

Schon im Vorfeld war es klar kommuniziert worden: CAN würden nicht gemeinsam auftreten, ..>> hier mehr >>..

Columbiahalle
23. März 1980 Gary Numan, X-Pectors

Ich habe keine Erinnerung mehr an die Vorgruppe, die X-Pectors. Aber dafür eine sehr gute an den ..>> hier mehr >>..

HdK
29. Januar 2016 U.K. SUBS

Die Vorgruppe TV Smith, Sänger/Gitarrist Tim Smith, unterstützt vom aktuellen Schlagzeuger ..>> hier mehr >>..

SO 36
11. Dezember 1986 Berlin Atonal 4

Das diesjährige ATONAL-Festival besuchte ich am 11. und am 13. Dezember und erlebte die ..>> hier mehr >>..

TU Mensa
13. Dezember 1986 Berlin Atonal 4

Das diesjährige ATONAL-Festival besuchte ich am 11. und am 13. Dezember und erlebte die ..>> hier mehr >>..

TU Mensa
28. Januar 1978 TUNIX-Kongress

"Komm mit, sprach der Hahn, etwas besseres als den Tod werden wir überall finden“ (Motto aus ..>> hier mehr >>..

Audimax der TU
26. Januar 1978 Morgenrot

MORGENROT kam gerade von Filmaufnahmen beim Süddeutschen Rundfunk zurück; sie hatten die ..>> hier mehr >>..

Quartier Latin
26. Januar 2017 Chrome

„Am 26. Januar war der Space Rock der Siebziger Jahre wieder in Berlin eingetroffen. Ganz ..>> hier mehr >>..

Cassiopeia
25. Januar 1982 Die Tödliche Doris

„Ein ungewöhnlicher Ort für eine ungewöhnliche Band. Die Tödliche Doris lud ein in’s ..>> hier mehr >>..

Arsenal
24. Januar 1971 Jethro Tull

Leider ist Mick Abrahams nicht mehr dabei. Und irgendwie geht mir die Show von Ian Anderson mit ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
22. Januar 1995 Automatic Noir, X-Perience

Der Allendeclub in Berlin-Köpenick war für mich ein völlig neuer und leider sehr entlegener ..>> hier mehr >>..

Allendeclub
22. Januar 1975 Planxty

PLANXTY bleibt die beste irische Folk-Rock-Band, die ich jemals gesehen habe. Jeder ..>> hier mehr >>..

HdK
21. Januar 2020 Control

CONTROL - eine 4-köpfige deutsche Joy Division-Cover-Band - legte ein tolles Konzert hin, ..>> hier mehr >>..

Kant-Kino
17. Januar 1976 Grobschnitt

„Eigenartigerweise begann die GROBSCHNITT-Show vor dem Konzert, denn zunächst erschien ..>> hier mehr >>..

Quartier Latin
11. Mai 1978 Nina Hagen Band

„In TIP, Zitty und SFB wurde wieder (ihre ersten Auftritte im Februar hatte ich versäumt) viel ..>> hier mehr >>..

Quartier Latin
15. Januar 1983 VEB Sehnsucht

Ich verbrachte die halbe Nacht vom 14. zum 15.1. im Café Swing (Ex-Café Central), am ..>> hier mehr >>..

Café Swing
9. Juni 1973 Summer Rock Festival

Erinnerungen von Trommeltom

An Beck, Bogert & Appice kann ich mich noch dunkel ..>> hier mehr >>..

Waldbühne
14. Januar 2002 Amon Düül II

Ja, da war sie wieder in Berlin zu hören, die legendäre deutsche Band Amon Düül II..>> hier mehr >>..

Quasimodo
10. Januar 1974 Mythos

„Es war mein erstes Konzert in der Dachluke. Ich war völlig überrascht, nach all den ..>> hier mehr >>..

Dachluke
9. Januar 1972 Can

Die alte Mensa der Technischen Universität war zum Bersten voll – überall auf dem nackten ..>> hier mehr >>..

TU Mensa
23. Juni 1984 Italien-Special (Litfiba, Pankow, Not Moving)

Einen sehr hörenswerten, musikalischen "Italienabend" (Originaltitel: Italia-Tribal-A-Trivial) ..>> hier mehr >>..

Loft
23. Februar 1975 Os Mundi

Es ging jazz-rockig zu im nur mäßig gefüllten Quartier Latin, mit vielen musikalischen Anleihen ..>> hier mehr >>..

Quartier Latin
16. Dezember 1980 Deutsch Amerikanische Freundschaft (DAF)

„Wer kann sich noch an die Songs der niederländischen Vorgruppe NASMAK erinnern? Ich zwar ..>> hier mehr >>..

Exxcess
12. Dezember 1977 Teller Bunte Knete

„Meine musikalische Erinnerung an den Drugstore verbinde ich vor allem mit diesem sagenhaften, ..>> hier mehr >>..

Drugstore
5. Dezember 1974 Trace, Champion Jack Dupree

„Mit synthetischen Glockenschlägen begann das Konzert, in dem TRACE ihr gleichnamiges neues ..>> hier mehr >>..

Quartier Latin
8. November 1990 Public Enemy, EPMD

Ich hatte die Eintrittskarte geschenkt bekommen und war insofern positiv gestimmt, ohne das ..>> hier mehr >>..

Neue Welt
29. Oktober 1983 Einstürzende Neubauten, Fad Gadget, Central Unit

Ein sehr erlebnisreicher Konzertabend, auch wenn ich mich konkret an keine Stücke mehr erinnern ..>> hier mehr >>..

Loft
26. April 2007 30 Jahre Zitty - Die Party

Anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Berliner Veranstaltungsmagazins Zitty wurde ..>> hier mehr >>..

Maria am Ostbahnhof
22. Oktober 1991 Underground Resistance

Großer Andrang vor dem Eingang – volles Haus. Die legendäre Gruppe UNDERGROUND ..>> hier mehr >>..

Tresor
6. Oktober 1980 Tuxedomoon

„Der erste und beste Auftritt von allen (ich erlebte TUXEDOMOON auch 1982 im Ballhaus ..>> hier mehr >>..

SO 36
9. Dezember 1971 Grand Funk Railroad, Mott The Hoople

Aus welchem Grund wir bei diesem Konzert nicht auf dem Boden (unseren Decken) im Innenraum saßen, ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
13. Dezember 1975 4. Hephata Festival

„An den ca. 50-minütigen Auftritt von MIRAGE erinnere ich mich nur schwach, sie spielten ..>> hier mehr >>..

Hephata Gemeindezentrum Britz
25. März 1978 Rockpop in Concert – Deutsch Rock Festival

Dieses Deutsch-Rock-Festival begann offiziell um 15 Uhr und sollte bis 24 Uhr dauern (es war ein ..>> hier mehr >>..

Eissporthalle
14. Februar 1973 Ten Years After

„Mit der Vorgruppe, der Robin Trower Band, konnte ich nicht soviel anfangen – es kam ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
12. Februar 1981 The Plasmatics

„Der sensationelle Ruf eilte den PLASMATICS voraus, man konnte von Großkonzerten in ..>> hier mehr >>..

Metropol
2. März 1971 Ten Years After

Dies war mein zweites Konzert in der Deutschlandhalle. Ich war ziemlich aufgeregt, denn unser ..>> hier mehr >>..

Deutschlandhalle
6. Januar 2015 Kraftwerk

Kraftwerk, am 6.1.2015 in der Neuen Nationalgalerie

„Mein (unerwartetes, ich wollte es ..>> hier mehr >>..

Neue Nationalgalerie
18. Dezember 1994 Orbital

Selten so gefroren – bis zum Einlass. Über eine Stunde Warterei in der Schlange, die - in ..>> hier mehr >>..

E-Werk
13. Dezember 1980 Rock Against Junk (Blurt, PVC, Jayne County, u.a.)

Mit dieser, zum Teil vom Senat geförderten, Veranstaltung sollte ein Zeichen gesetzt werden gegen ..>> hier mehr >>..

Neue TU Mensa
10. Dezember 1982 Dead Kennedys

Ich war damals im Esso: Bei schlechter Luft wieder gute Stimmung, aber an die einzelnen Stücke ..>> hier mehr >>..

SO 36

Ergebnis: Es gibt 327 Seiten mit Erinnerungen von Manfred Weiss.