Hansa-Theater: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Nicht funktionierenden Link entfernnt)
(Text ergänzt)
Zeile 10: Zeile 10:
 
}}
 
}}
 
</div>
 
</div>
Das '''{{PAGENAME}}''' befand sich in Alt-Moabit 48 in Moabit.  
+
Das '''{{PAGENAME}}''' befand sich in Alt-Moabit 48 in Moabit. 1888 hatte die Kronen-Brauerei in dem Gebäude einen Veranstaltungssaal eröffnet, aus dem ein Jahr später das Stadt&shy;theater Moabit wurde. 1913 wurde der Saal zu einem Kino mit ca. 800 Plätzen umgebaut. 1963 wurde er wieder zum Theater.
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
 +
* [http://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/hansa-theater-berlins-jute-theaterstube-sucht-neuen-liebhaber-850708 Artikel über das Theater im Berliner Kurier]
 
== Konzerte im {{PAGENAME}} ==
 
== Konzerte im {{PAGENAME}} ==
 
{{#dpl:
 
{{#dpl:

Version vom 5. Februar 2016, 17:37 Uhr

Lade Karte …

Das Hansa-Theater befand sich in Alt-Moabit 48 in Moabit. 1888 hatte die Kronen-Brauerei in dem Gebäude einen Veranstaltungssaal eröffnet, aus dem ein Jahr später das Stadt­theater Moabit wurde. 1913 wurde der Saal zu einem Kino mit ca. 800 Plätzen umgebaut. 1963 wurde er wieder zum Theater.

Weblinks[Bearbeiten]

Konzerte im Hansa-Theater[Bearbeiten]