Manfred Pokrandt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Kategorie ergänzt)
 
Zeile 28: Zeile 28:
 
* [[Literatur#Rockszene DDR|Rauhut + Kochan: LÜBBEN CITY]], u.a. S. 349 ff.
 
* [[Literatur#Rockszene DDR|Rauhut + Kochan: LÜBBEN CITY]], u.a. S. 349 ff.
  
[[Kategorie:Bass]]
+
[[Kategorie:Bass|Pokrandt Manfred]]
[[Kategorie:Bluesrock]]
+
[[Kategorie:Bluesrock|Pokrandt Manfred]]
[[Kategorie:Musiker]]
+
[[Kategorie:Musiker|Pokrandt Manfred]]

Aktuelle Version vom 4. Juli 2020, 00:02 Uhr

Manfred „Manne“ Pokrandt (* 1.3.1956 und von der Ausbildung her Diplom-Mathematiker) ist als Bassist von Engerling seit 1986 ein durchweg dort präsentes Mitglied der Band. Zusätzlich ist er gern gesehener Gastmusiker, z.B. bei Frank „Gala“ Gahler oder Haymo Doerk. Logischerweise ist er seit mehr als 20 Jahren auch bei den gemeinsamen Touren mit Mitch Ryder dabei.

Noch zu DDR-Zeiten, 1986, baute er sich (mit dem Stern-Combo-Meißen-Keyboarder Egge Schumann) ein privates Aufnahmestudio – für damalige Verhältnisse fast ein Unding. Nach Mauerfall griff er auf seine mathematische Ausbildung zurück, packte noch etwas Informatik dazu und „erfand“ die erste Suchmaschine der Welt für Live-Musik-Termine: Hooolp, die inzwischen sogar einen Best Price Ticket-Service bietet.

Konzerte mit Manfred Pokrandt[Bearbeiten]

Veranstaltung Ort
12. Dezember 2014 BuschFunk Blues Band (25 Jahre Buschfunk) Postbahnhof
20. November 2010 Engerling Kesselhaus
10. August 2013 Engerling Biesdorfer Parkbühne
20. Dezember 2014 Engerling, Reiner Schöne Frannz
13. August 2010 Frank Diez Band, Engerling Biesdorfer Parkbühne
17. Juni 2018 Frank „Gala“ Gahler Rathaus Köpenick
10. Februar 2017 GALAling Maschinenhaus
21. Februar 2006 Mitch Ryder & Engerling Kesselhaus
18. Februar 2007 Mitch Ryder & Engerling Kesselhaus
13. Februar 2008 Mitch Ryder & Engerling Kesselhaus
10. März 2009 Mitch Ryder & Engerling Kesselhaus
10. Juli 2009 Mitch Ryder & Engerling Biesdorfer Parkbühne
9. März 2010 Mitch Ryder & Engerling Frannz
8. März 2011 Mitch Ryder & Engerling Frannz
7. März 2012 Mitch Ryder & Engerling Frannz
5. März 2013 Mitch Ryder & Engerling Frannz
4. März 2014 Mitch Ryder & Engerling Frannz
2. März 2015 Mitch Ryder & Engerling Frannz
1. März 2016 Mitch Ryder & Engerling Frannz
26. Februar 2020 Mitch Ryder & Engerling Kesselhaus
19. Februar 2023 Mitch Ryder & Engerling Kesselhaus

Weblinks[Bearbeiten]

Literatur[Bearbeiten]