Peter "Blase" Rösch

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
Peter "Blase" Rösch 2016

Peter "Blase" Rösch (1953-2017) war ein in der DDR, später in West-Berlin und dann im vereinten Deutschland vielfältig interessierter Kumpeltyp, dessen soziales und politisches Engagement immer auch von Rock- und Bluesmusik begleitet war. Seine politische Einstellung ließ ihn in der DDR schnell die Grenzen erkennen und so reiste er 1982 nach West-Berlin aus. Wenige Tage später spielten die ROLLING STONES in der Waldbühne und "Blase" konnte dabei sein - was für ein glücklicher Zufall für einen eben dem Osten entkommenen Ostler. Unzählige weitere Konzerte folgten. Als "Blase" 2017 starb, hinterließ er eine Sammlung von Tickets der von ihm - nicht nur in Berlin - besuchten Konzerte. Mit seinem schriftlichen Nachlass verwaltet die Robert Havemann Gesellschaft (RHG) dieses Erbe. Rock-in-Berlin dankt der RHG für die Überlassung der Bilddateien und die Erlaubnis, sie hier einzustellen.[1]


Tickets von Peter "Blase" Rösch

Es werden 55 Einträge sortiert nach Namen für Tickets von Peter "Blase" Rösch gefunden:


Weblinks und Quellen

Anmerkung

  1. Es gibt noch weitere Tickets von "Blase": Erstens zu den außerhalb Berlins besuchten Konzerten und zweitens zu Berliner Konzerten, die hier schon einen Eintrag mit sehenswertem Ticket hatten.