Peter van Spall: Unterschied zwischen den Versionen
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Mehrmals und ausfuehrlich telefonierten Ende der 1960er der engagierte Kuenstler/Autor '''Peter van Spall''' [http://www.worldcat.org/identities/lccn-no96039388] [http://pdf.oac.cdlib.org/pdf/stanford/mss/m0914.pdf] [http://www.rockinberlin.de/index.php?title=BMI] und '''Wolfgang Billmann''', Schlagzeuger u. a. bei '''The Esquires''' 1964-67 [http://www.rockinberlin.de/index.php?title=Wolfgang_Billmann] und dann bis etwa 1974 Hauptmieter zweier unmittelbar verbundener Uebungsraeume im zweiten Stock eines '''Uebungsraumkomplexes Wrangel-/Ecke Skalitzer Strasse''' [http://www.rockinberlin.de/index.php?title=Wrangel-Kaserne]. Thema der Telefongespraeche waren die damals aktuellen '68er' [http://web.fu-berlin.de/APO-archiv] [http://www.dieterwunderlich.de/Rudi-Dutschke.htm] sowie allgemein der Einfluss von Rockmusik auf Politik und Gesellschaft. Allerdings kam es nicht zu konkreten Ergebnissen im Rock-, Jazz- oder Band-Bereich, ausser dass Wolfgang Billmann etwa ab jener Zeit mit '''deutschen Sprechtexten zu Schlagzeug-Grooves in Rock- und Jazz-Sessions zu experimentieren begann, weiterentwickelt zu den spaeter absurden deutschen Texten der experimentellen Songs bei 'Mozart hat den blues'''' [https://mozart-hat-den-blues.de/]. | Mehrmals und ausfuehrlich telefonierten Ende der 1960er der engagierte Kuenstler/Autor '''Peter van Spall''' [http://www.worldcat.org/identities/lccn-no96039388] [http://pdf.oac.cdlib.org/pdf/stanford/mss/m0914.pdf] [http://www.rockinberlin.de/index.php?title=BMI] und '''Wolfgang Billmann''', Schlagzeuger u. a. bei '''The Esquires''' 1964-67 [http://www.rockinberlin.de/index.php?title=Wolfgang_Billmann] und dann bis etwa 1974 Hauptmieter zweier unmittelbar verbundener Uebungsraeume im zweiten Stock eines '''Uebungsraumkomplexes Wrangel-/Ecke Skalitzer Strasse''' [http://www.rockinberlin.de/index.php?title=Wrangel-Kaserne]. Thema der Telefongespraeche waren die damals aktuellen '68er' [http://web.fu-berlin.de/APO-archiv] [http://www.dieterwunderlich.de/Rudi-Dutschke.htm] sowie allgemein der Einfluss von Rockmusik auf Politik und Gesellschaft. Allerdings kam es nicht zu konkreten Ergebnissen im Rock-, Jazz- oder Band-Bereich, ausser dass Wolfgang Billmann etwa ab jener Zeit mit '''deutschen Sprechtexten zu Schlagzeug-Grooves in Rock- und Jazz-Sessions zu experimentieren begann, weiterentwickelt zu den spaeter absurden deutschen Texten der experimentellen Songs bei 'Mozart hat den blues'''' [https://mozart-hat-den-blues.de/]. | ||
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Aktuelle Version vom 4. Juli 2020, 00:37 Uhr
Erinnerungen[Bearbeiten]
Mehrmals und ausfuehrlich telefonierten Ende der 1960er der engagierte Kuenstler/Autor Peter van Spall [1] [2] [3] und Wolfgang Billmann, Schlagzeuger u. a. bei The Esquires 1964-67 [4] und dann bis etwa 1974 Hauptmieter zweier unmittelbar verbundener Uebungsraeume im zweiten Stock eines Uebungsraumkomplexes Wrangel-/Ecke Skalitzer Strasse [5]. Thema der Telefongespraeche waren die damals aktuellen '68er' [6] [7] sowie allgemein der Einfluss von Rockmusik auf Politik und Gesellschaft. Allerdings kam es nicht zu konkreten Ergebnissen im Rock-, Jazz- oder Band-Bereich, ausser dass Wolfgang Billmann etwa ab jener Zeit mit deutschen Sprechtexten zu Schlagzeug-Grooves in Rock- und Jazz-Sessions zu experimentieren begann, weiterentwickelt zu den spaeter absurden deutschen Texten der experimentellen Songs bei 'Mozart hat den blues' [8].