Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Rockinberlin. Durch die Nutzung von Rockinberlin erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.
Zuletzt geändert am 25. Januar 2021 um 13:15

The Rockin' Chairs

The Rockin' Chairs
Quelle: Krautrockseite
Quelle: Krautrockseite
Gründung 1963
Genre Beat
Gründungsmitglieder
Gesang Gitarre Gerhard Dlugi
Gitarre Ax Genrich
Bass Gunnar Schäfer
Schlagzeug Michael Ermel
Ehemalige Mitglieder
Schlagzeug Axel Wolf

Die Rockin' Chairs waren eine von vielen Amateur-Beatbands, die in Berliner Musikclubs und Jugendheimen auftrat. Sie waren zeitweilig Hausband im Western Saloon in Spandau. Höhepunkt der Berliner Zeit war 1964-65 das Engagement als Hausband im New Orleans in Schöneberg. Professionell wurde die Band mit einem Engagement im Hille Bille Tanzkeller in Weißenthurm in der Nähe von Koblenz. Es schlossen sich Auftritte im Rhein-Main-Gebiet an.


Berliner Konzerte mit The Rockin' Chairs

Veranstaltung Ort
25. Januar 1965 The Rockin' Chairs Deutschlandhalle